er schiebt sich immer komplett in die linke seite vom bauch!?

hallo zusammen!

ich bin momentan in der 29. SSW und ich beobachte komische dinge an meinem bauch.

mein kleiner schatz schiebt sich anscheinend des öfteren in meinem bauch komplett auf die linke seite!? das sieht echt krass aus - da hab ich dann links vom bauchnabel eine riesen-beule und rechts fehlt halt der bauch!

kennt das jemand? warum macht er das?
schlimm wird das wohl nicht sein oder? ich hab erst montag wieder einen termin beim arzt.

liebe grüße, britta

1

Hi,

Bei mir ist es oft die rechte Seite! ;-) Keine Angst, es ist nichts schlimmes. ich war gestern bei FA und es war alles bestens. Ich denke, die kleinen legen sich so, wie es ihnen im Monent am bequemsten ist ;-)

LG sunjoy 26.SSW

2

Hallo Britta,

meine Maus macht es auch, der Kopf liegt schon im Becken und der Po wird von rechts nach links geschoben, das kenne ich schon von den anderen Zwergen, sie brauchen halt mal Bewegung und suchen sich dann wieder eine Lieblingsposition.

Lg
elisha 30ssw

3

Nö, warum sollte das schlimm sein?
Er nutz halt aus, dass er noch so viel Platz hat...
mene macht das übrigens auch immer noch, ich dachte eigentlich, es wird mal langsam zu eng#schein
LG
Anja

4

Das ist absolut normal und wenn du dir mal andere Bäuche anschaust wirst du feststellen, dass immer eine Seite dicker ist und die andere abgeflachter - richtig RUNDE Bäuche kenne ich fast garnicht und ich sehe reichlich davon #;-).

LG

Gabi

PS: Selbst die Bäuche, die aussehen als wenn frau einen Medizinball verschluckt hätte (so einen hatte ich auch) sind nie wirklich ganz rund.

5

oh da bin ich ja beruhigt #freu
es sieht so komisch aus - das ist echt gewöhnungsbedürftig

es ist übrigens bei mir auch die rechte seite und nicht links #schein

6

Hallo Britta,

meiner liegt auch immer auf der linken Seite. Da liegt auch meine Plazenta und er kuschelt sich immer ganz dicht an die Plazenta, das haben wir jetzt schon mehrfach auf dem US gesehen. Das sieht total witzig aus!

Liebe Grüße
Jessica + Würmli 31.SSW#huepf

7

Dein Zwerg sucht sich die bequemste Lage raus, bei meinem ist es die rechte...

Die meisten Babys liegen zum Schluß auf der linken Seite, weil sie da mehr Platz haben. (Auf der rechten Seite ist noch die Leber ;-))

Lg Anne (32. SSW)

8

Das hat mein Kleiner bis zur 32. ssw auch immer gemacht.
Ist aber doch nicht schlimm, sieht halt nur echt heftig aus!!

LG
Rosa, 37. ssw