Symphysenschmerzen-horror- Gürtel von Krankenkasse

Hallöchen,

ich kann nicht mehr laufen, habe so starke Symphysenschmerzen (Schambein) und gleichzeitig Steißbein und Hüftgeleksathrose. Ahhhhhhh.....#heul

Jetzt hat mir mein Frauenarzt einen Gürtel verschrieben.

Hat jemand Erfahrungen damit? Tragt ihr den nur tagsüber?
Habt ihr noch Tipps? Ich soll einfach nicht mehr laufen... haha habe Tochter und HAUSHALT ETC.

aLLES gUT eUCH:

LG Bald 4
ET 28.06.2007

1

Hallo,

ich habe auch starke Schmerzen wegen der Symphyse! Ich bin seit 3 Wochen krank geschrieben und werde bis zum Mutterschutz auch nicht mehr arbeiten können.

Ich habe auch einen Symphysengürtel bekommen. Ich bin damit leider extrem in allen Bewegungen eingeschränkt. Ich trage ihn dennoch so oft wie möglich, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das beste wirklich völliges Entlasten ist! Also tatsächlich ab aufs Sofa und relaxen. (Bei mir ist es das erste Baby und kann mir die Hausarbeit dementsprechend einteilen).

Ich wünsche dir gute Besserung!

Susanne mit #baby 31.SSW

2

Das hatte ich auch mit den Schmerzen.

Mein Fa hatte mir auch so einen Gürtel verschrieben.

Habe ihn 2mal getragen, fand die Schmerzen dann aber fast noch schlimmer als ohne Gürtel.

Dann habe ich von meiner Hebi den Tip Fussreflexzonenmassage bekommen. Und was soll ich sagen die Schmerzen sind weg. Bzw so gut wie weg.

Was auch gut helfen soll/kann ist Akkupunktur.

Wenn du noch fragen hast nur zu.

LG

Ebenfalls bald 4
ET 4.5.2007

3

Huhuuu Bald 4,

du arme du, lass dich mal #liebdrueck

ich hatte das auch, ich hab zeitweise gedacht mein becken fällt auseinander.

ich hab immer noch schmerzen aber es ist besser geworden.

meine tipps:
geh schwimmen, aber nicht tempi mit den beinen machen sondern den beinschlag den man beim kraulen macht

mach beckenbodengymnastik, dass stärkt die muskulatur und hilft alles zusammenzuhalten

überschlag die beine auf gar keinen fall beim sitzen (das löst bei mir immer die schlimmsten schmerzen aus)

leg die beine so oft wie möglich hoch

mit dem gürtel hab ich keine erfahrungen, ich dachte mir aber intuitiv als es das erste mal akut wurde dass ein gürtel beim gehen helfen würde, ich hab wirklich gespürt wie meine knochen auseinanderdriften.

in den knorpeln zwischen den knochen wird auch wasser eingelagert und wenn du wieder einen schub hast tuts halt weh weil alles instabil wird, aber es bessert sich dann wieder, es ist halt ein auf und ab, so wirklich schmerzfrei war ich seitdem nicht mehr, aber es ist erträglich geworden.

ich drück dir die daumen und wünsch noch ne schöne rest-ss

liebe grüße

pipim et 13.05.2007

4

Hallo!
Ich hab' den Gürtel auch verschrieben bekommen. Ich finde das Tragen jedoch total unangenehm (man fühlt sich zusammengepresst wie in einem Korsett) und die Schmerzen sind mit Gürtel auch nicht erträglicher geworden. Meine Hebi hat mir Symphytum Globulis empfohlen.
Viele Grüße
Kirsten (38 SSW)

5

Hallo
also ich hatte das in meiner ersten SS auch. Die Schmerzen kamen von einer Symphysenlockerung. Ich habe damals von meiner Hebamme Globulies erhalten ,die habe ich 2 Mal genommen und danach hatte ich nichts mehr.

Vielleicht kennst du eine Hebamme oder Homöopathen und versuchst das mal.

Lg
Christiane

6

Wenn dein Gyn dir strikte Schonung angeraten hat, dann soll er dir eine Haushaltshilfe verschreiben- nur so kannst du es einhalten.

Also - direkt Montag ans Telefon schwingen und mit ihm/ihr abklären!

LG

Gabi

7

Hallo die Schmerzen hatte ich auch, ich bin gegangen wie ne alte Oma, da habe ich hier was im Internet rumgegoogelt und habe gelesen, dass Symphytum D 30 Globolis 1x5 morgens (evtl. 2x muß aber nicht sein) helfen sollen.

Ich mich näher damit beschäftigt und sie am ich glaube es war Montag gekauft dann habe ich sie 2 Tage lang 2x5 und dann 1x5 genommen und was soll ich sagen.
Sie bewirken Wunder, mir geht es viel besser.

Ich drück dir die Daumen, dass der Schmerz bald nachläßt.

viele Grüße Nicole (35.SSW)

8

Du Ärmste!!!! Ich hatte auch ganz schlimme Schmerzen und meine Hebamme hat mir ein homöopatisches Mittel empfohlen. Gibt es in der Apotheke auch ohne Rezept, kosten ca 6,50 € und war meine beste Investition seid langem.

Nennt sich SYMPHYTUM D6 und ich nehme 3x täglich 5 Globolies. Wirkt zwar nicht sofort aber schon nach 3 Tagen wurde es deutlich besser!!!!!

Den Gürtel hab ich dann nicht mehr gebraucht!

Gute Besserung!

Raena
31+1