38 SSW keine Wehen = Übertragen ??

Hallo meine lieben mit#schwangeren

Am Montag war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ. CTG gleich null, GBH 2-3 cm Mumu noch ganz zu. Sie meinte, das wird noch nicht so schnell was. Gut, ich hab ja noch 17 Tage, aber heisst dieser Befund nicht auch, dass ich übertragen werde?
Ich hab schon versucht etwas nachzuhelfen, mit Spazieren gehen, warm Baden, trinke Himbeerblättertee, Magnesium muss ich nicht mehr nehmen, aber es nutzt nichts#schmoll
Das warten ist nichtmal das Problem, aber ich habe Angst, dass doch noch etwas passieren kann. Man hört ja doch so viel von grünem Fruchtwasser oder Nabelschnur um den Hals oder das #herzlich hat aufgehört zu schlagen.
Entschuldigt das viele #bla#bla#bla

Grüsse
Lumina (38 SSW)

1

Nein, das hat nichts zu sagen, du hast ja schliesslich nicht 2 Wochen Wehen vor der geburt.

Die FÄ von meiner Schwetser sagte auch in der 39. SSW, dass es noch lange dauert und 2 tzghe später kam der Kleine nach einer geplatzten Fruchtblase auf die Welt. Eine Woche zu früh.

2

Habe ich noch nicht gehört das, dass dann ne Übertragugn werden kann. Hatte weder Wehen anzeichen in dieser Woche, noch war der Muttermund auch nur annähernd geöffnet, hatte sogar noch denS chleimpropf und meine Kleine kam genau am ET.

3

Hallo Lumina,

dann geht es Dir so wie mir! Habe morgen ET und bis jetzt keine Wehen oder irgendwas, was darauf schliessen lässt, dass es bald losgeht. :-(
Über eine Übertragung würde ich mir an Deiner Stelle noch keine Sorgen machen. In 17 Tagen kann soviel passieren. Und selbst wenn Du über den Termin gehst, brauchst Du Dir da keine Panik machen. Musst nach dem Termin 2-3 mal in der Woche zum FA und die behalten alles im Auge.
Ich habe übrigens auch einiges ausprobiert, um die Sache zu beschleunigen. Selbst viel Sex hilft nicht! ;-)
Wenn die Zwerge soweit sind, kommen sie schon raus. Drin geblieben ist noch keins!!

Wünsche Dir alles Gute und mach Dich nicht verrückt!!

Liebe Grüße
Andrea (ET-1)

4

Hallo ;-)

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich absolut keine Wehen gespürt bis zur Geburt, die dann schliesslich bei ET+1 Eingeleitet wurde, da Infektionsgefahr bestand (muttermund war schon gut drei Wochen 2 cm auf).
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war genau das selbe. Ich spürte absolut keine WEhen. Keine Übungswehen, keine Senkwehen...
Bei ET+2 hatte ich am Mittag leichte WEhen. Hab sie aber nicht als solche gedeutet. ES fühlte sich an, wie leichte, ganz leichte Regelschmerzen.
War dann am Abend beim Frauenarzt und hatte heftige WEhen auf dem CTG.
Tja und dann, vier STunden später war unser Sohn da ;-)
Zuvor waren aber auch keine WEhen auf dem CTG zu sehen.
Ich denke, die können wirklich auch noch kurz vor der Geburt, oder am TAg der Geburt anfangen ;-) Wie bei mir ;-)

LG Esther mit Lara 28 Monate + Mirco Silas 2 Monate