Wieder Schmierblutung 🥺 warum hört es einfach nicht auf

Hallo,

es tut mir leid, aber es macht einfach so Kopfkino.
Ich habe schon einige Male Schmierblutungen gehabt in dieser Schwangerschaft und war jedes Mal beim Arzt, da ich im Januar einen frühen Abgang hatte und so Angst habe.

Beim zweiten Mal wurde ein Hämatom festgestellt - beim dritten Mal war es sogar gewachsen. Dann war es endlich rückläufig. Hatte nun seit 1 - 1 1/2 Wochen keine Blutung mehr.
Gestern bei 11+0 war ich zur Vorsorge. Das Baby hat gewunken, sich bewegt - die Ärztin sagte alles gut. Das Hämatom sei noch da, aber klein (sie sprach von 1,4 cm x 0,5cm).
Vorhin beim einkaufen merkte ich schon, da läuft etwas und es ist kein Ausfluss.

Es ist im Vergleich zu sonst echt viel gewesen und es kommt auch immernoch etwas. Aber wenig. Meine Ärztin sagte, dass ich immer anrufen kann wenn was ist. Aber ich fühle mich so doof - morgen früh schon wieder anzurufen 😔. Versuch mich zu beruhigen - zu sagen: es blutet ist bestimmt das Hämatom, das weiter abblutet und dem Baby geht’s gut. Aber es ist dennoch Unsicherheit da.

Würdet ihr anrufen? Wie würdet ihr damit umgehen?

Liebe Grüße

1

Wurde vaginal noch geschallt und rumgewerkelt gestern mit dem Schallkopf?

Dann kann es von der Untersuchung noch kommen.
Wenn es morgen früh nicht aufhörte würde ich den FA anrufen.

3

Danke für deine Antwort - wirklich vielen dank!
Nein tatsächlich hat sie gestern zum ersten Mal über die Bauchdecke geschallt.
Sie meinte noch, sie kann so das Hämatom nicht soooo super beurteilen, aber sagte es es sei klein. Ich finde aber über 1cm gar nicht so klein. Wobei das Baby ja schon größer ist.

5

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Es würde mich auch verrückt machen.

Würde mir Sorgen machen und Angst haben.. aber vielleicht blutet jetzt nur das blöde Hämatom ab und du bist es dann los.
Eine Sorge weniger wenn auch jetzt um zu blöder mit den Gedanken.

Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut geht und du dann dein Würmchen irgendwann im Armen halten kannst.

2

Es tut mir leid, dass du so viel Unsicherheit durchmachen musst!

Ich bin ganz sicher, dass es harmlos ist, vielleicht hat der Ultraschall irgendwas angestoßen oder es ist Zufall und das Hämatom blutet ab.

Ich kann deine Unsicherheit aber supergut verstehen und würde an deiner Stelle anrufen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Dankeschön auch für deine Antwort. Diese Unsicherheit ist einfach schlimm.

Ich fühle mich einfach auf der einen Seite so bescheuert - auf der anderen Seite möchte ich wie jede von uns einfach, dass es unserem Wunder gut geht.

Meine Ärztin ist morgen nicht in der Praxis - mittwochs hat sie immer frei. Kennt ihr das Gefühl, wenn man denkt schief angeguckt zu werden, weil man wieder da ist?
Aber ich glaube, dass das Kopfkino nicht aufhören wird, wenn ich es nicht abklären lasse.

Mein Mann sagt auch die ganze Zeit: dem Würmchen geht’s gut - das Hämatom verschwindet endlich. Hoffentlich

6

Ich fühle so mit dir, ich bin wegen meinem Hämatom Wochen durch die Hölle gegangen, das hat mich psychisch so mit genommen, immer dieses hin und her, dann war ein paar Tage Ruhe dann ging es wieder von vorne los 🙄
An meinem Geburtstag ist mir das scheiß Teil sogar komplett geplatzt und es kam ein Schwall rotes Blut 😰 ich dachte schon das ist das Ende, aber unser Krümel hat sich fest gebissen und das alles prima gemeistert. 🥰
Dann nach dem platzen hatte ich noch 2 Wochen lang immer SB, hat sich echt alles ewig gezogen, aber mittlerweile ist es endlich weg und ich hab seit 1 Woche keine SB/Blutungen mehr 😍
Meine Ärztin sagte auch immer das ich mich immer melden kann, wobei ich dann am Ende so weit war, das wenn es nur braune SB sind ich gewartet habe, da dies ja altes Blut ist und das muss ja irgendwo raus. Ich bin dann erst immer gegangen wenn’s rot war 🙈 ich drück dir aufjedenfall die Daumen das alles gut geht 🩷

7

Lieben Dank! Diese doofen Dinger braucht einfach niemand! Das ist wirklich psychische Folter.

Das was du erlebt hast ist ja auch furchtbar… das tut mir leid.
Ich versuche mich immer selbst zu beruhigen: wie ihr schreibt: es ist bestimmt das Hämatom und es blutet ab. Gestern hat das Baby mir doch zugewunken & meine Ärztin wollte mich auch eigentlich erst wieder in 4 Wochen sehen. Verabschiedete sich aber mit den Worten; und wenn was ist melden sie sich jederzeit.

Dafür bin ich sehr dankbar. Aber ich habe immer das Gefühl zu übertreiben, wenn ich dort anrufe. Eine der MFA‘s macht immer nen total genervten Eindruck - aber vielleicht ist es auch nur mein Empfinden, weil ich mich doof fühle. Und sie haben dort ja auch ohne die ängstliche Schwangere Chinja schon genug zu tun 😕

8

Das hab ich auch gesagt das diese Dinger kein Mensch braucht, was wir durch haben reicht für mich jetzt für die komplette Schwangerschaft 😅 will nix mehr hören und sehen von negativen 😂😂

Ich denke das es für den Arzt zumindest Normal ist wenn manche Schwangeren öfters kommen, immerhin ist es ihre Arbeit und damit verdienen sie ihr Geld. Wenn man Angst hat lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig, wenn es die im Kopf schwirrt ist es ja auch nicht so gut.

Je nach Tag können die MFA schon mal genervt sein, das ist bei diesen Job aber oft Mals normal 😅 ich arbeite in einer ähnlichen Branche und was wir teilweise für Patienten haben ist zum Haare Raufen 😅😅
Vielleicht sind sie auch wegen was anderen genervt und nicht wegen dir, mach dir da mal keinen Kopf drüber

weitere Kommentare laden
9

Hallo 🙋‍♀️, deine Geschichte kenne ich gut. Ich hatte im November 23 eine FG in der 7 SSW und hatte direkt 2 Wochen nach Beginn der Blutungen wieder einen Eisprung und bin direkt schwanger 🤰 geworden. Dann fast auf den Tag 7 SSW wieder hellrote Blutungen, ich dachte das wars. Es hat aber immer wieder von selbst aufgehört. Beim dritten Ultraschall wurde dann ein Hämatom entdeckt, klein und direkt am Gebärmutterhals. Es war dazwischen immer einige Zeit Ruhe und dann blutete es wieder. Das letzte Mal wo es dolle geblutet hatte war das Hämatom im Schall nur noch sehr klein sichtbar, ich hatte wirklich ständig Angst. Danach war dann Gott sei dank Ruhe. Scheinbar ist es da gar noch abgeblutet. Ich komme ab morgen in die 24 SSW und merke die Kleine auch schon richtig arg (trotz Vorderwandplazenta) 🥰. Bisher war jede Untersuchung gut und ich bin jetzt voller Hoffnung. Ich möchte dir damit nur Mut machen, wenn bei deiner letzten Untersuchung das Herzchen schön geschlagen hat und du Anfang der 12 Woche warst, bleibe hoffnungsvoll 😘. Alles Liebe ❤️

13

Dankeschön für deinen Beitrag.
Ihr seid alle so nett - danke dafür!

Es tut mir leid, was du erlebt hast - aber wie schön, dass es bisher jetzt alles gut verläuft bei euch. Ich bin auch direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Für mich ist das ein Wunder - bin auch schon 39 - fast 40.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als unser Wunder im Oktober im Arm zu halten. Wir freuen uns so sehr darauf.

11

Ich hab fast 4 Wochen durchgeblutet. Waren vielleicht 2 Tage wo nichts war.

Solang du keine Schmerzen hast, würde ich mir keine Sorgen machen. ( hat man zu mir gesagt)
Ich hatte auch ein relativ großes hämatom und ich stand in meinem Blut wortwörtlich.

Wenn du unsicher bist, ruf morgen nochmal bei deiner Ärztin an ♡

Fühl dich ganz lieb gedrückt

14

Dankeschön.
Ohje du Arme. Jetzt ist aber hoffentlich alles gut? Ich habe das Gefühl es hat aufgehört. Werde gleich mal nachschauen, wenn ich meine Zähne putzen gehe.
Ich habe entschieden, dass ich morgen früh auf jeden Fall beim Arzt anrufe. Ich werde es ihnen schildern und bitten, ob sie mir kurz schauen können. Ich möchte keinen langen Termin. Nur kurz schauen ob es dem Baby gut geht und das Hämatom vielleicht weg ist oder noch kleiner.

Ich glaub mein Kopf findet sonst keine Ruhe 😔

15

Hallo du Liebe

Darf ich fragen wie es dir heute geht? Ich bin quasi in genau der gleichen Situation 😞 Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen täglich brauen sb. War jetzt auch schon 2x deswegen im kh. Dem Krümel ging es bisher aber Gott sei dank immer gut. Morgen hab ich regulären Fa Termin wieder. Heute morgen hatte ich dann dunkel rotes Gewebe was abging😞 Sieht für mich zwar aus wie Blut bzw Schleimhaut. Aber trotzdem geht das kopfkino wieder los… danach war wieder komplett Ruhe. Ich hab’s einfach so satt und hoffe das Scheiss Hämatom ist jetzt weg. Es ist einfach so nerven aufreibend…

16

Hallo nora,
danke für deine Antwort und Frage wie es mir geht. Jetzt geht es mir besser. Ich habe heute Morgen bei der Gynpraxis angerufen und durfte auch zu 10 Uhr kommen. Musste allerdings zu einer anderen Ärztin der Praxis, weil meine mittwochs immer frei hat. Es ging alles ganz schnell. Sie hat mich untersucht und sagte: ich hätte zusätzlich eine riesige Ektopie, die aber der Schwangerschaft wohl nicht schadet, das kann wohl auch immer mal wieder bluten 😕

Dann hat sie nochmal einen vaginalen Ultraschall gemacht - unserem Baby geht’s gut. Es bewegt sich und ist 4,62cm groß (bin heute 11+2). Vom Hämatom sieht sich nicht wirklich was, sagte sie. Hoffe somit, dass es wirklich jetzt verschwunden ist.

Ich hoffe bei deinem Termin wird sich deine Vermutung, dass dein Hämatom Verwachsungen ist bestätigen! Ich drücke die Daumen 🍀