April mamis habe entbunden

Hi leuteee 😊 Ich habe am Freitag per Sectio entbunden. Gestern wĂŒrden wir nachhause geschickt also ungefĂ€hr waren wir 3 Tage im Krankenhaus.
Ich erzÀhle und teile mal meine Erfahrungen mit.
Also als erstes: ICH HAB DIE KLINIKTASCHE UMSONST MITGENOMMEN 😂
Hab da so vieles eingepackt aber nur meine Hausschuhe benutzt. Vielleicht liegt es daran, weil ich einen KS hatte und eh keine Kraft fĂŒr nichts erstmal hatte deswegen habe ich alles angenommen was im Krankenhaus zu bieten war.
Wochenbettbinddn, Netzhosen alles von Kh. Ich hatte drei Tage lang das Op hemd an hab mich dadrin wohler gefĂŒhlt, natĂŒrlich wĂŒrde es gewechselt.
Die op war gut, ich war die erste frĂŒh am morgen. So mit den Vorbereitungen usw dauerte es ungefĂ€hr ca 1 std. Als die angefangen haben, habe ich nur ein druck und zappeln gespĂŒrt aber keinen Schmerz. In 5 min war auch die kleine da. Das mit dem aufstehen war nicht ohne
 Am ersten Tag dĂŒrfte ich paar Schritte zur Toilette machen um etwas mein Gesicht zu waschen. War echt schwer. Beim nĂ€chsten Tag sollte mein Katheter raus und musste aufstehen aber habs nicht geschafft wegen mein Kreislauf. Beim zweiten mal dann schon. Danach habe ich mir die mĂŒhe gegeben und hab viel gelaufen. Schmerzen habe ich nicht so heftige gehabt auch falls ja habe ich direkt Schmerzmitteln eingenommen meine beste Rettung war paracetamol per Infusion. Aber mehr brauchte ich auch nicht. Die narbe tut gerade natĂŒrlich weh, aber hab es mir schlimmer vorgestellt. Nur beim aufstehen aus dem Bett ist bisschen eine ĂŒbungssache.
Wochenbettausfluss ist jetzt nicht so krass. Ich glaube es liegt an KS.

Die kleine:

Sie ist so sĂŒĂŸ. WĂŒnsche es jedem.. đŸ™đŸŒ
Doch bin wirklich manchmal kapput, weil sie Tag und Nacht schwĂ€che hat. Sie verwechselt es. Nachts schlĂ€ft sie kaum und TagsĂŒber die ganze zeit.
Sie schlĂ€ft, wird gewickelt und gestillt mehr nicht 😂
Das Stillen wĂŒrde im KH unterstĂŒtzt. Hatte die ersten Tage keine Milch, und die kleine musste zugefĂŒttert werden. Ich wollte eigentlich auch nicht, das sie sich an das fĂŒttern mit der Flasche gewöhnt, weil das macht das stillen noch schwieriger. Also am besten an alle mamis die stillen wollen gibt euer bestens damit sid die Flasche nicht so frĂŒh wie möglich kennenlernt. im Kh haben wir auch Stillproben gemacht. Man soll sich nicht verrĂŒckt machen, das habe ich leider.. ich hatte angst sie nicht stillen zu können. es nicht zu schaffen. Doch es wird jetzt besser. Etwas Geduld und Trainingssache đŸ™đŸŒ
Wollte einfach mal so meine Erfahrungen mitteilen. Und wie gehts euch so? Hat jemand schon entbunden? 🙈😍

Bearbeitet von Eli55

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen GlĂŒckwunsch! đŸ€—
Freut mich, dass alles gut gegangen ist und ihr wohlauf seid! Ich wĂŒnsche euch eine tolle und entspannte kennenlern- und Kuschelzeit. đŸ„°
Zum Thema KS kann ich dir leider keine Antwort geben.
Habe aber selbst am Samstag, bei 40+5, einen kleinen Jungen geboren. Weiß also wie es ist im KH zu sein und sich erstmal an alles gewöhnen zu mĂŒssen. :D
Ich habe spontan entbunden, mein Wochenfluss ist entsprechend auch mehr, aber aushaltbar.
Unser Sohn ist absoluter Zucker. đŸ„č😍
Die ersten NĂ€chte im KH waren zwar wirklich hart, habe nicht geschlafen, weil er gefĂŒhlt dauer gestillt werden wollte. Wir sind aber seit Montag Abend zu Hause und es pegelt sich so langsam ein. (:
Ich genieße die Zeit sehr!

Allen anderen Muttis drĂŒcke ich die Daumen fĂŒr eine schöne und schnelle Geburt und ein gesundes Baby đŸ„°