Bauchumfang zu groß

Hallo,
Ich brauche einmal euren Rat und etwas Beruhigung von Außen.
Wir waren heute zur Vorsorge, bin aktuell bei 36+5 und unsere Kleine hat jetzt schon ein errechnetes Gewicht von 3600 Gramm. Der Bauchumfang ist laut Arzt 3 Wochen weiter als der Rest. Ich bin recht klein mit 1,68m aber mein Mann 1,97m.
Mm und GMH sind alle noch zu und lang genug. Der Kopf etwas zierlicher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mache mir gerade ziemliche Sorgen, ob etwas nicht stimmen könnte und hoffe einfach auf ähnliche Berichte. Der Bauch ist tatsächlich seid den letzten 3 Untersuchungen weiter als der Rest.
Ich danke euch schon mal

1

Ich würde unbedingt nochmal einen Zuckertest machen und bis dahin die Ernährung auf ohne Kohlenhydrate umstellen.

2

Ja, da frage ich nochmal nach.
Der kleine Test war unauffällig.

3

Ich finde es klingt sehr danach, dass vllt ein GDM übersehen wurde? Bei mir war der zuckertest auch unauffällig und ich habe kurz darauf aber noch zuhause sicherheitshalber gemessen um sicher zu gehen dass alles passt, dabei ist mir dann aufgefallen das meine Werte immer schlechter werden. Hab dann doch noch einen Diabetes entwickelt…

4

Hallo, mach dich nicht so verrückt:)

Ich bin auch eine Frau von 1,58 mit einem Mann von 2m 🙈

Mein Bauchumfang wurde tatsächlich in keiner meiner 3 Schwangerschaften je gemessen aber mein Bauch war bei jeder wahnsinnig riesig.

Mein zweiter Sohn lag in der 36ssw auch bei 3,3kg. Kam dann pünktlich am ET mit 4,2kg zur Welt. Ich hatte eine spontane und schöne Geburt. Alles prima. Und das obwohl es meine erste spontane Geburt war. Die erste war leider ein KS

Die Ärzte waren bei der Größe auch erst stutzig aber sie fragten mich dann nach dem Vater und als ich ihnen sagte dass er 2m groß sei, war es kein grund mehr zur Sorge.

Wünsche dir alles Gute 🍀