Wie viel Wassermelone ist noch gesund?

Hallo ihr,

ich bin absolut süchtig nach Wassermelone und könnte locker eine Baby- Wassermelone pro Tag alleine essen.

Wassermelone enthält ja auch viel Zucker und ich frage mich, inwieweit so ein hoher Konsum an Wassermelone gesund ist? Ich esse sicher eine halbe Wassermelone pro Tag.

Ich hatte eine schlimme Phase, in der ich einen heftigen Heißhunger auf Süßigkeiten hatte. Dank Wassermelone habe ich das nun überwunden. Ich hätte Schokolade tonnenweise in mich reinstopfen können. Essen konnte man das nicht mehr nennen.

Dem Baby schadet die Melone icherlich nicht, mir geht's da auch eher um meine Gesundheit und Bezug auf den Zuckerkonsum! ;)

Liebe Grüße

1

SO viel Zucker enthält die tatsächlich nicht. Iss so viel du willst 😄

2

Als ich mit meinem (gesunden :) ) Sohn schwanger war hatte ich ständig Heißhunger auf Wassermelone. Ich habe sicherlich eine halbe normale pro Tag verputzt!
Alles andere hat mich angeekelt. Ich habe mich zwar sehr bewusst und gesund ernährt ansonsten. Aber das mit der Wassermelone war schon heftig. 8 Monate lang.....
Was ich dafür Geld ausgegeben habe, gerade im Winter waren die nicht ganz billig :).
Naja. Ende vom Lied: kein Schwangerschaftsdiabetes, keine große Zunahme, eher Abnahme (+5 kg in der ganzen Schwangerschaft). Kind kam mormalgewichtig mit 3.600 Gramm zur Welt.
Und liebt heute Wassermelone Heiss und innig. Mein Mann wird irre.

Daher aus meiner Sicht: mampf fröhlich weiter.
Alles gute und LG

3

Seitdem es die jetzt seit ein paar Wochen wieder als ganze Melone zu kaufen gibt, esse ich auch mindestens eine halbe pro Tag😅 ersetze dadurch immer meine Mittagsmahlzeit und zwischendurch, da ich auch immer wieder Heißhunger auf Schokolade hab
Ist ja eh 95% nur Wasser😅

4

Ich würde mal sagen, da kannst du auch ne ganze Baby-Wassermelone essen... 8g Zucker pro 100g sind ja schon mal deutlich besser als jede Süßigkeit und dann hast du schön viel Flüssigkeit dabei, und Vitamine etc auch noch ... guten Appetit würd ich sagen!

5

Ich bin auch zurzeit süchtig nach Wassermelone 🍉 😄 da brauchst du dir keine Gedanken machen wie viel du davon isst. Bei Schokolade passe ich schon eher auf aber wegen den Kalorien.
LG