5SSW - starke Unterbauchschmerzen - Progesteron

Hallo ,

Vielleicht hatte das auch schon jemand.
Ich war heute beim FA mit Unterbauchschmerzen in der 5SSW.
Ich hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang. Habe den FA gewechselt und er meinte das meine Hormone nicht stimmen und hat mir gleich Progesteron aufgeschrieben das ich sofort nehmen soll. Er versteht nicht warum man meine Werte vorher nicht kontrolliert hat.
Hat jemand damit Erfahrung das die Bauchschmerzen schnell besser wurden ?
Wie schnell wirkt Progesteron ?

Ich hab Angst das es wieder ein Abgang sein könnte… hoffentlich wirkt das Progesteron bald. Blutung hab ich noch keine.
Und laut Arzt ist die SS noch intakt.


Danke für eure Antworten

1

Huhu, Progesteron wirkt direkt, wenn du es Vaginal nimmst. Ob davon die schmerzen weg gehen, dass weiß ich nicht.
Ich nehme es aufgrund einer Gelbkörper Schwäche. Habe aber bis dato nie Unterbauchschmerzen gehabt.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

Liebe Grüße 🌸🍀❤️

3

Danke, dann hoffe ich das es meine SS noch retten kann 😔
Nehme es vaginal ein 👍🏻


Vielen Dank, das kann ich brauchen 🍀

2

Was auch helfen kann ist Magnesium. Ist krampflösend dann.

Progesteron rate ich dir abends zu nehmen vorm schlafen gehen.. Vaginal weil extrem viel Ausfluss.. oral macht es einen wirr im Kopf. Vaginal wirkt es aber wohl besser und hat weniger Nebenwirkungen.

Ich nehme es oral und hab es einmal 1-2 Stunden vorm schlafen gehen genommen. NIE WIEDER! So schwummrig und schwindlig war mir noch nie.🤣

4

Magnesium trinke ich schon. Bringt bei den starken Schmerzen nicht viel.. 😔

Ich soll es vaginal nehmen, einmal morgens und einmal abends. Und mich viel ausruhen. Er hat mich sowieso krank geschrieben.

Danke für deine Antwort ☺️

5

Vaginal ist halt aus zweierlei Gründen gut: Es wirkt direkt vor Ort und Nebenwirkungen sind kaum bis gar nicht vorhanden.

Ich hatte es eine Weile vaginal genommen, aber durch den Ausfluss hab ich extrem unruhig geschlafen und war dauermüde.
Daher oral.

Ich wünsch dir alles, alles Gute. 🤗🍀🤗