Schwanger nach FG

Hallo ihr lieben 😊

Ich bin heute am 25 ZT von 28 Tagen.
Ich habe gestern positiv getestet.
Am 16.10.23 hatte ich schon mal positiv getestet auch an Tag 24. leider wurde am 13.11 die Ausschabung gemacht. Da es sich ab der 4/5 Woche nicht weiter entwickelt hat. Zu sehen war immer nur die fruchthöhle ohne dottersack.
Jetzt habe ich natürlich große Angst das alles wieder so kommt, wobei meine FÄ am Telefon sagte, es ist sehr unwahrscheinlich.
Seit heute tun meine Brüste nicht mehr so spannen, habe extremen blähbauch, Blähungen, ziehen in den Leisten, Bauchweh. Als wenn ich Magendarm habe so sind die Bauchschmerzen.Sollte ich mir Gedanken machen oder ist es normal ? Das ist jetzt mit der FG meine 4. Schwangerschaft

1

Hey Sweet96,

Ich kann dich so gut verstehen. Hatte im Dezember eine MA und habe vor 1 Monat wieder positiv getestet.

Meine Gyn meinte auch, dass eine 2te FG sehr selten ist.

Trotzdem ist die Angst allgegenwärtig und ich achte auch jedes kleine zwicken im Körper. Heute bin ich bei 7+5 (da hatte das letzte Mal das Herzchen aufgehört zu blubbern).

Die Symptome ist jeden Tag anders und kommen und gehen. Vertraue deinem Körper und deinem kleinen Krümel, dann wird bestimmt alles gut.

Ich drücke uns die Daumen 🍀

2

Hallo Linda 😊

Ja, man achtet halt auf alles.
Hatte generell diesen Monat das Gefühl es klappt jetzt und ich werde schwanger.
Hatte bis jetzt auch recht behalten 😊
Dann hab ich das Gefühl, ich weiß das alles gut wird und nichts passiert. Im laufe des Tages kommt dann aber der Gedanke oder das Gefühl das ich doch noch meine Periode bekomme. 😫
Hab aber echt eher oben im Bauch schmerzen, unter den Brüsten.
Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht ❤️
Man sagt ja, wäre der Körper nicht bereit, wäre man nicht wieder schwanger geworden.

Halt mich mal auf den laufenden 😊

Ich hab am 14.03 einen Termin, da wäre ich 5+4 ca.

3

Hallo Liebes,
ich hatte 5 FG und jetzt lieg ich hier mit meiner Kugel und mein kleines Mädchen tritt mich kräftig in den Bauch ♥️ -
Versuch dir und deinen Körper zu vertrauen.
Mal sind Symptome stärker, dann wieder schwächer.
Ich hab mich immer gefreut, wenn es weh tat, weil ich mir dann dachte „Uh da passiert was 😊♥️“

Liebe Grüße
(SSW21)

9

Herzlichen Glückwunsch 🤰🏽😊

Ja Angst begleitet mich,
Habe heute Bauchweh, Rückenschmerzen und über dem Bauchnabel wie ein brennen…hoffe das ist noch normal 🥹

4

Du beschreibst exakt meine Schwangerschaftssymptome. Bin jetzt auch wieder schwanger nach einer FG im letzten Sommer. Denke daher deine Symptome hören sich ganz normal an.

6

Herzlichen Glückwunsch 🤰🏽🥰
Wie weit bist du denn?
Heute ist es wieder komplett anders. Spüre so gut wie nichts an Symptomen ….außer ab und an leichtes Ziehen in den Leisten aber eher ein pieken.
Fühle mich eigentlich voll normal. Als wenn die Mens kommt 😅
Weiß nicht ob es normal ist oder ob durch die Angst, alles überspielt wird.
Rede mir auch ein, das ich mich ganz normal verhalte, als wenn ich es noch nicht wüsste und dann sehe ich ja auch trotzdem ob es bleibt oder nicht. Extra vorsichtig zu sein und dann geht es doch schief macht es ja auch nicht besser.

7

Danke schön! Ich bin jetzt im 6. Monat und seit Oktober schwanger. Mein Abort war Ende Juli.
Ich dachte bei dieser Schwangerschaft zunächst auch, dass ich auf jeden Fall meine Periode bekomme, wegen des Bauchwehs, des Blähbauchs etc. Brustspannen hatte ich auch nicht. Als sie dann aussetzte machte ich eigentlich nur proforma einen Test, weil ich ohnehin noch einen daheim hatte und war mehr als überrascht, dass der positiv war.
Die Symptome ins meiner ersten Schwangerschaft (ich habe bereits 1 Kind) waren völlig anders, (da hatte ich z.B deutliches Brustspannen.)

5

Huhu, Ich hatte im August eine biochemische Schwangerschaft (Abgang in der 4./5. SSW) und durfte im November wieder positiv testen. Ich kann dich total verstehen. Gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft hatte ich totale Angst, dass sich das wiederholt 🥺
Nun bin ich in der 19. SSW. Die Angst, dass es abgehen könnte habe ich seit der 14. Woche nicht mehr. Dafür habe ich nun eine neue Angst, und zwar, dass es nicht gesund sein könnte und/oder die Geburt schief geht. Ich denke aber diese Ängste hat jede werdende Mutter und andere neue Ängste/Sorgen kommen, wenn das Kind da ist. Man wird sich immer um das Kind sorgen.
Das Wichtigste ist, diese Ängste/Sorgen nicht zu verdrängen sondern zu lernen mit ihnen umzugehen. Auch sich mit anderen Menschen auszutauschen und darüber zu reden. Ein positives Mindset ist ebenfalls sehr wichtig 🫶🏻 Mir hilft auch das Führen eines Schwangerschaftstagebuches🥰

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück, dass alles gut gehen wird🍀❤️

8

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mir geht es total ähnlich. Ich hatte im Juli einen Abort und bin seit Oktober wieder schwanger. Aber ich bin leider total ängstlich- ich habe immer noch so Angst, dass es ich verlieren könnte- auch nach der 14. Woche noch. Wie bist du da drüber hinweggekommen? Ich habe bereits einen Sohn und in meiner 1. Schwangerschaft (vor dem Abort) hatte ich das gar nicht und war immer total optimistisch- selbst am Ende als es etwas kritischer wurde. Diesen Optimismus wünsche ich mir wieder zurück, schaffe es aber nicht so wirklich😏

10

Hallo🤗

Ich bin in etwas so weit wie du, heute 4+3 😊
Ich hatte letzten Zyklus auch eine frohen Abbort in der 5ssw, der aber dann von alleine abgegangen ist. Nun bin ich wie du siehst direkt im Anschlusszyklus wieder schwanger geworden.

Ich habe bereits 3 gesunde Kinder.

Wie du bin ich tatsächlich auch sehr unsicher ob diese Ssw bleibt, habe auch unterleibsschmerzen und ab und an Übelkeit, aber ständig das gefühl das es wieder abgeht.

Ich versuche auch positiv zu denken, und eben in diesem Anfangsstadium noch keine Pläne zu machen.

Es kommt eben so wie es kommen soll, ändern kann ich nichts daran 😊


Wann war denn dein Eisprung? hast du auch Eine Testreihe?

11

Hallo 😊
Das tut mir leid 🥺
Ich hatte in der 8 ssw dann eine Ausschabung am 13.11.23 und jetzt im 4 Zyklus schwanger geworden. Hatte aber auch direkt 4 Wochen danach meine erste Periode.
Ja du bist fast 1 Woche weiter 😅 bin heute 3+5 ssw

Übelkeit hab ich keine. Habe eher Bauchschmerzen und blähbauch. Bauchschmerzen im oberen Bauch. Heute Abend bisschen unterleib schmerzen und Rückenschmerzen.

Ja ich hatte direkt in diesem Zyklus das Gefühl das klappt diesen Monat 🥰 und siehe da, bis jetzt bin ich schwanger 🤰🏽. Ich versuche auch positiv zu denken und wenn ich auf den Test schaue weiß ich das alles gut geht. Aber dann über den Tag manchmal denke ich es könnte noch mit der Periode angehen. Sollte sie am Mittwoch jetzt bekommen. Also noch 3 Tage.
Bei der letzten ss war ich 1 Woche nach meiner Periode da fingen die Blutungen an.

Eisprung war so am 19/20.02 eine Testreihe habe ich nicht. Habe getestet weil meine Brüste weh taten, was jetzt auch nicht mehr so doll ist, aber glaube das hatte ich bei beiden Kids erst später.

12

Ohje, das mit der Ausschabung ist noch viel schlimmer😭

Symptome sich meinen sehr ähnlich.

Bei mir war tatsächlich auch ca 6 Tage nach dem positiven test dann die Periode da.

Das ist doch toll, man hat es doch iwie im Gefühl wenns klappt immer sehr aufregend 😁😍

Ja also mein Eisprung vermutlich ich aufgrund meiner Tests am 15.02 somit konnte das mit dem Abstand zu deinem am 20.02 auch zusammen passen😁


Das ist dann also dein drittes Kind😍 dann wird es ja bei euch auch richtig turbulent 😁
Der Sprung von 2 auf 3 war wirklich groß aber auch wunderschön die Geschwisterliebe zu beobachten 🤗

weitere Kommentare laden