Starke Übelkeit was kann man machen

Ich bin gerade mal 5ssw und geplagt von starker Übelkeit die mich seit heut Nacht aus dem Schlaf gerissen hat. Kenne es von meinem Sohn :(

Diesmal möchte ich dem etwas entgegenwirken. Hat jemand Tipps was man nehmen kann?

1

Frag deinen Frauenarzt nach Cariban & trinke frühs auf nüchternen Magen eine Tasse Ingwertee.

Alles gute 🍀

2

Ich habe Vitamin B Komplexe mit Folsäure von Taxofit genommen, das hat mir sehr sehr gut geholfen.

So musste ich keine Folsäure separat nehmen 😊 hab somit die ersten 12 Wochen gut rum bekommen 🍀❤️ drück dir die Daumen 🥰

Und die typischen Tipps, schon morgens vor dem aufstehen im Bett schon eine Kleinigkeit essen 😊

3

Hey
Ich fühle mit.
Ich hatte ab der 7 ssw starke Übelkeit 24/7. es war super schlimm für mich. Ich habe die höchstdosis cariban Tabletten genommen. Es half nicvt komplett aber ein wenig.
Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe immer noch Übelkeit, ABER nicht mehr den ganzen Tag. Starke Übelkeit hab ich nur noch am Abend und nachts. Ich nehme immer noch cariban Tabletten 2-3 am Tag je nachdem wie übel mir ist. Habe versucht sie abzusetzen, aber das war Katastrophe. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es aufhört.
Mir haben auch keine Hausmittel geholfen. Bei mir ist es einfach aushalten und durchhalten. 😫

4

Hi ☺️

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich sofort wiedererkannt 😁 ich habe die Cariban bis zur 20. SSW genommen. Sie haben mir wirklich das Leben gerettet! Was mir aber extrem aufgefallen ist, dass mich diese Kapseln "süchtig" gemacht haben. Ich hatte Entzugserscheinungen in Form von Übelkeit. Gemerkt hatte ich es im Urlaub als mir die Kapseln zur Neige gingen. Ich habe normal 2 abends, 1 morgens und 1 nachmittags genommen. Ich habe dann Woche für Woche eine Kapsel am Tag weggelassen. Danach kam ich sehr gut ohne klar und habe bemerkt, dass ich sie eigentlich garnicht mehr brauche. Es war einfach die Angst, dass das Erbrechen und die quälende Übelkeit zurück kommt.

Alles Liebe 😊

5

Wird man von den Tabletten sehr müde? 🙈🙏

Danke für deinen Beitrag 😇

weiteren Kommentar laden
6

Ich empfehle dir XONVEA, lass dir das von deinem Gynäkologen verschreiben.
Bei mir hat Cariban zB gar nicht geholfen, da ich an Hyperemesis gravidarum litt bzw leide.
Es gab noch ein anderes Medikament, was geholfen hat, aber ich habe leider den Namen vergessen. 😆
XONVEA ist bisher allerdings das beste und hilft mir auch jetzt durch das letzte Trimester sehr gut.

Ansonsten iss keine großen Mahlzeiten oder stark gewürzte Gerichte.
Versuche Tee und Wasser mit frischer Zitrone zu trinken, am besten Vitaminwasser. (Kleine Schlückchen, nicht zu viel)