33+5 SSW ( 34 SSW) Perzentile liegt bei 64

Hallo zusammen.
Ich bin gestern im Krankenhaus gewesen, da ich die Befürchtung hatte eine Blutung zu haben, was Gott sei Dank nicht der Fall war.
Beim Ultraschall sagte die Gynäkologin das der kleine mit dem Kopf nach unten liegt und ca 50 cm lang ist und ca 2450g schwer ist. Er würde auf der Perzentilkurve bei 64 liegen. Ich bin in der 34 SSW und selber an Diabetes erkrankt, daher hab ich Angst das mein Baby zu groß ist. Muss ich mir Sorgen machen?!
Mein diabetes ist gut eingestellt ich Spritze regelmäßig Insulin und gehe regelmäßig zum Diabetologen.
Ich weiß halt nicht ob der kleine zu groß ist und ob das an dem Diabetes liegt. Kommt er gesund zur Welt?

Über jede Nachricht bin ich dankbar :)

1

64te Perzentile ist komplett normal.

2

Du darfst auch nicht vergessen, dass Babys auch Wachstumsschübe haben. Manche machen früher als andere einen großen Schub und andere erst später.
Du hast ja noch ein paar Wochen, versuch dir da nicht zu viele Gedanken zu machen 🤗

3

Da würde ich mir keine Gedanken machen, das ist doch schon fast der Durchschnittswert. Mein Bauchzwerg wächst auf der 98 Perzentile und das ohne Diabetes - wird halt ein Wonneproppen. Bin eine Woche weiter und er wiegt ca. 3200 Gramm! ABER: das heißt nicht das er nicht gesund ist. Ich habe eine Risikoschwangerschaft und bin in engster Überwachung, hatte alle Tests dies gibt und der „kleine“ Mann ist gesund. Mach dir keine Sorgen, Menschen sind unterschiedlich groß und so eben auch Babys. 🍀❤️

4

Mit Sicherheit wird wenn du in Kontrollen bist regelmäßig Bauch und Kopf Umfang gemessen.

Solange da das Verhältnis stimmt, und nicht der Bauch viel zu groß im Vergleich zum Kopf ist, ist alles in ordnung.

Meine kleine ist irgendwo in den 90er Perzentilen, frauenarzt und Diabetologe sind aber zufrieden, da insgesamt groß und nicht nur der Bauch.

5

Was sind denn diese Perzentile? Was bedeutet das ?

6

Wenn das baby auf der 50er Perzentile ist, sind 50% größer, 50 kleiner als dein Baby.

Bei dir sind 64% kleiner, bei mir mehr als 90. Du liegst also gut im mittleren Bereich, ich würde mir überhaupt keine sorgen machen🤗

Du bist sicher in guten Händen bei deinen Ärzten 👋