Keuchhustenimpfung hin und hergerissen

Hallo alle zusammen,

Ich bin mittlerweile bei 34+4 angekommen, trotz Blasenriss bei 28+4....
Ich war heute beim FA, der mir die keuchhustenimpfung machen wollte....aber irgendetwas hat mich zurückgehalten..
Auf die letzte Kombiimpfung habe ich relativ heftig reagiert...
habe jetzt aber bedenken dass es die falsche entscheidung war....
Nächster Termin ist bei 35+4...muss aber dazu sagen dass ich bei 37+3 eingeleitet werde..
Ist es zu spät?
könnte anfang nächster woche auch zum hausarzt

1

Ideal ist laut meinem FA von der 28.-32. Woche!
Ich persönlich habe mich impfen lassen.. siehe den Post weiter oben von einer Userin!

2

Google sagt, dass die Antikörperproduktion gegen TDAP zwei Wochen braucht, d.h. 35+4 bis 37+3 könnte knapp ausreichen. Der Hausarzt nächste Woche würde dir natürlich ein paar Tage Puffer verschaffen.

6

danke dir für deine antwort.
ich habe nur so angst dass irgendwas mit dem baby passiert nach der impfung...
:/

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Vor Corona sind jährlich ca. 20000 Menschen in Deutschland an Keuchhusten erkrankt. Durch die Corona-Maßnahmen ist das auf 2000-5000 zurückgegangen, die Zahlen steigen wieder. Es ist keine häufige Krankheit, aber unter „extrem selten“ verstehe ich etwas anderes.

Zum Vergleich: Masernfälle pro Jahr waren vor Corona dreistellig, seit 2020 ein- bis zweistellig.

5

Keuchhusten ist extrem gefährlich für ein Baby. Die Impfung dient zum Schutz für dein Kind.
Ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen!

7

Ich rufe aufjedenfall morgen an um einen termin zu machen,
ich hab halt nur angst dass mein baby nicht gut auf die impfung reagiert:/