Scharfes Essen vor Geburt

Es heißt ja, dass scharfes Essen in den sehr späten SSW den Geburtsvorgang beschleunigen kann.
Aber ist es nicht unangenehm, wenn es da unten zu kleineren oder größere Verletzungen kommt und dann auch das scharfe Essen des Vortags brennt? 😅🔥

4

Also: Ich hab am Tag vor der Geburt versehentlich das Essen ziemlich scharf gewürzt. Prompt bekam ich in der Nacht an 39+0 Wehen, am nächsten Tag war er da.

Ich hatte schwere Geburtsverletzungen. Es ist so oder so sehr schmerzhaft, nach der Geburt mit den Verletzungen "groß" aufs Klo zu gehen. Alles ist geschwollen und tut weh. Dazu kam bei mir heftigste Verstopfung, weil ich meinen Darm bei der Geburt eben nicht entleert hatte, wie vielen es passiert. Ich bekam dann ein Abführzäpfchen, dann fluppte es ordentlich. Vom scharfen Essen hab ich dabei nichts gespürt. Wie gesagt: Es tut eh alles so weh, da fällt das nicht ins Gewicht.

1

idR ist das raus bevor Verletzungen entstehen … man rennt einige Mal auf Klo vorher

2

Ich kann dir da leider nichts zu sagen, aber ich muss einfach loswerden, das ich die Frage echt super interessant finde 😂.
Könnt mir aber vorstellen, das man davon nichs merkt, wenn man nicht grad das allerschärfste gegessen hat 🤷🏼

3

Also den geburtsvorgang beschleunigt das bestimmt nicht, aber wenn du sensibel auf scharfes Essen reagierst und dein Darm da ordentlich rumpelt kann das ggf Wehen anstupsen, weil Darm und Gebärmutter nebeneinander liegen. Ich hab allerdings noch keinen einzigen positiven Erfahrungsbericht dazu gehört oder gelesen. Ich persönlich würde mir auch kein unbekanntes Essen, das mir Magen und darmrumpeln verursacht, kurz vor der Geburt geben 🤪