Kann ich mich nun langsam damit anfreunden? 8+6

Guten Tag, ich kann es bislang nicht wirklich glauben. Nach meiner ersten #Fehlgeburt vor 2Jahren, wurde ich niemals mehr schwanger oder konnte positiv testen. Jetzt vor Weihnachten aber, aus reiner Interesse, da ich nicht mehr wirklich wusste, wo ich gerade stehe, da ich meinen #Eisprung nicht mitbekommen habe = positiv.
HCG Wert ES+18 ca. 500
HCG Wert ES+20 ca. 1400
HCG Wert ES+27 ca. 14000

Wir konnten einen Herzschlag sehen an 7 + 5. Nun war ich bei meinen FA das erste Mal (vorher in der #Kinderwunschklinik) und hatte gehofft meinen #Mutterpass zu bekommen, aber leider nicht. Mir wurde Blut abgenommen, für weitere Tests sowie auch eine Urin-Probe. Ich hatte ihn gefragt, ob es jetzt schon sicherer wäre, und alles gut werden könnte.

Aber der Arzt meinte nur, dass ich mich weiterhin nicht freuen soll.

Ich bin 27 Jahre jung und habe ein BMI von 35. Zum Glück hatte er nichts zu meinem Gewicht gesagt.
An Kontrolltag 8 + 5 haben wir erneut das Herzchen gesehen und etwas mehr Arme und Beine.

Wie sind Eure #Erfahrungen?

3

Hallo Liebes,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir unfassbar leid. 😔
Umso mehr freut es mich für dich, dass es jetzt nochmal geklappt hat.

Mit den HCG - Werten kenne ich mich leider nicht aus. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Ich finde es aber schade, dass dein FA so arg zurückhaltend ist. :(
Wieso eigentlich? Stimmt etwas mit deinen Werten nicht?
Meine Ärzte, sowohl aus der Kiwu-Klinik als auch mein FA waren optimistisch und das tat gut!

Natürlich kann in den ersten 12 Wochen noch viel passieren, aber der Herzschlag ist ja schon ein echter Meilenstein. ❤️

Wir haben uns nach jedem Ultraschall Termin gefreut, auch wenn wir die SS erst in der 14 Woche "öffentlich" gemacht haben. Die Freude und das Glück habe ich immer zugelassen. Natürlich habe und hatte ich auch immer Angst, sie wieder zu verlieren.

Grundsätzlich finde ich persönlich, dass man sich freuen darf. Egal wie die Geschichte ausgeht, jetzt in diesem Moment sind wir schwanger. Und dieses Gefühl der Freude erst gar nicht zuzulassen fühlt sich traurig an.
Es kann ja im Grunde die ganze SS etwas passieren.
Jeder Termin ist nur eine Momentaufnahme. Und im Moment sieht alles gut aus :)

Daran halten wir uns fest!

Alles Liebe von
Julia und 💖 (16 SSW)

1

So früh kann noch viel passieren.. Muss aber nicht. Immer positiv denken! Den Mutterpass hatte ich damals in der 12.Ssw bekommen. 🤗

2

Hi

Ich finde die Antwort frech,

"Aber der Arzt meinte nur, dass ich mich weiterhin nicht freuen soll."

Was hat das Bitte mit einem BMI zutun ich bin auch nicht schlank aber sowas hat noch nie j mand gesagt da würde ich mich die Frage stellen ob der Arzt der richtige für dich wer .

Ich wünsche dir aber alles erdenkliche gute und drücke die Daumen das alles gut wird und ❤️ Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Liebe Grüße Katharina

4

Manchen Ärzten mangelt es wirklich an Einfühlungsvermögen #augen

Ich finde auch: Freue dich einfach, daß bislang alles gut zu sein scheint, und genieße den Augenblick, so gut es geht. Klar kann noch immer was passieren, das gilt aber das ganze Leben über, und ganz ehrlich: Als Eltern muß man sich einfach daran gewöhnen, daß man sich immer irgendwie um seine Kinder sorgen wird (frag mal deine Eltern, die können das bestimmt bestätigen ;-) ). Es kommt einfach auf den richtigen Fokus an - niemandem, am wenigsten dir selbst, ist damit gedient, wenn du ständig mit Angst und Sorge herumläufst. Falls etwas passiert, zerreißt es einem so oder so das Herz, das wird auch nicht leichter, wenn man sich innerlich ständig darauf einstellt, versprochen.

Aber mal ne doofe Frage: Wieso die ganzen (Hash)tags? Ist doch irgendwie voll unnötig und stört für mein Empfinden total den Lesefluß. Vielleicht bin ich auch kein Maßstab, weil ich eh kein Fan von Hashtags bin, aber hier finde ich das echt albern - was bezweckt man denn damit? Daß andere Menschen, die nach den entsprechenden Worten googlen, sofort auf deinen Beitrag hier bei urbia stoßen? Man selbst hat da eh nix von, gibt ja kein Geld oder so #kratz