Magen Darm 5ssw

Guten Tag,
Ich bin super frisch schwanger und mein Großer hat magen-darm aus der kita mitgebracht.
Ich hab mich na klar mit durchfall angesteckt!
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist jetzt super hoch oder?

1

Nein, quatsch warum sollte das Fg Risiko deswegen steigen?

2

Nein, wie kommst du denn darauf?

3

Nein. Durchfall kann ja auch ein frühes Schwangerschaftsanzeichen sein. Warum sollte das eine Fehlgeburt fördern? Hohes Fieber kann gefährlich werden, aber doch kein Durchfall

4

Dachte wegen den keimen.
Ist kein anzeichen, das selbe wie mein definitiv nicht schwangeres kita kind 🙈🤣

5

Durchfall KANN ein Anzeichen sein, genauso wie Müdigkeit, schmerzende Brüste, Übelkeit usw. Weiß ich genau, weil ich bei meiner ersten SS (ungeplant) Durchfall hatte und dann trotzdem nach 2 Wochen mal nen Test gemacht hab. Positiv. Und mir ist klar, dass dein Kind in der Kita nicht schwanger ist, aber danke für die Aufklärung 😉🙃

weiteren Kommentar laden
6

Es ist unangenehm, macht einer intakten Schwangerschaft in der Regel aber nichts aus.

8

Achte drauf, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Alles andere holt sich das Kleine schon.
Gute Besserung 🍀

9

Ich hatte in der Frühschwangerschaft einen richtig fiesen, aus dem Urlaub mitgebrachten Magen-Darm-Infekt, der erst nach gut 3 Wochen auskuriert war. Es war total ätzend, aber die Ärzte waren entspannt und es ist nichts passiert.
Dagegen ist so ein oller Kita-Virus ein Klacks, das schaffst du 😊🍀

10

Ich hatte in der 7. SSW Corona, danach eine Woche gesund, danach wieder einen grippalen Infekt.. Solang du nicht hoch fieberst oder komplett austrocknest (oder dir halt einen seltenen fiesen Keim einfängst), passiert da nix.

11

Das hat keinen Einfluss auf deine Schwangerschaft (zumal diese ja auch Verdauungsstörungen mit sich bringt).