wenn Sorgen noch verstärkt werden

Hallo,

Ich muss mir das kurz von der Seele schreiben.

Auf was Arbeit habe ich meiner Kollegin erzählt dass ich Sonntag morgen braune Ausfluss hatte. Ich war deswegen auch beim Bereitschaftsdienst wo keine Ursache festgestellt werden konnte.
Demnach bin ich jetzt auch wieder beruhigt. Ich habe seitdem nix mehr gehabt im Slip, sondern nur einmal kurz nach dem Toilettengang aber eigentlich nicht nennenswert. Hätte ich nicht explizit drauf geachtet, hätte ich es gar nicht wirklich gesehen so gering war es. Naja, wie auch immer. Jedenfalls hat mich meine Kollegin gefragt ob ich davor schwer getragen habe und ich sagte dass ich 2 Tage zuvor tatsächlich einen sehr schweren Einkauf getragen habe. Jetzt sagte sie dass ich dich bitte nochmal zum Arzt soll wegen vorzeitiger Plazenta Lösung?
Ich bin etwas verwirrt, das hätte doch im Ultraschall auffallen müssen oder? Die braune minimale Blutung war 48h Stunden circa nach dem schweren Tragen, also kann ich mich doch drauf verlassen dass es bis dahin auch irgendwie an Blutwerten oder im US erkannt worden wäre oder?

Ich bin meiner Kollegin wirklich dankbar dass sie sagt ich soll sowas ernst nehmen, aber sie hat mir dann leider eine Horrorgeschichte erzählt und naja, wir wissen ja wie eine Plazentaablösung enden kann.

Ich bin sowieso schon ängstlicher diese Schwangerschaft als in der ersten, wieso weiß ich gar nicht. Das trägt jetzt nur zu mehr Unmut bei und ich kann das gerade alle nicht mehr genießen.

Ganz liebe Grüße aus der 15. Woche

1

Braunes Blut ist altes Blut erstmal vorweg. Das kann alles mögliche gewesen sein vor allem in geringen Mengen. Ein geplatztes Äderchen, Kontaktblutung.... Nichts dramatisches.
Hätte sich die Plazenta abgelöst hättest du viel mehr geblutet Schmerzen gehabt und ja es wäre auch bei der Kontrolle aufgefallen. Auch wenn irgendwas anderes dramatisches gewesen wäre, wäre das aufgefallen und man hätte dich nicht einfach wieder Heim geschickt