Mal was anderes trinken

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 19. SSW und es gibt einfach Tage, da hängt mir das verdammte Wasser und jeglicher Tee zum Hals raus.
Was macht ihr als Alternative? Vor allem wo jetzt ja auch die Glühwein Saison losgeht. Ich bin absolut kein Freund von Alkohol, egal ob Schwanger oder nicht, aber ich traue selbst dem Alkoholfreien Glühwein jetzt nicht mehr über den Weg.

Also, habt ihr tolle Rezepte für leckere Cocktails, die man sich Freitags Abends zu Feierabend (natürlich nicht jeden Tag, wegen dem Zuckergehalt) mal gönnen kann, oder tolle Glühweinalternativen? Was trinkt ihr, wenn ihr mal keine Lust mehr auf Wasser und Tee habt?

Liebe Grüße Atheia

1

Saft oder sirup mit Wasser gemischt 😃

2

Fruchtschorlen
Alk. Freie Cocktails
Kakao mit Sahne / heiße weiße Schokolade

Ich persönlich mag den Kinderpunsch bei uns beim Weihnachtsmarkt

4

Der ist mir irgendwie zu süß 🤣 aber wir haben hier immer einen Beerenweinestand. Mal gucken ob ich da was vernünftiges finde.

Kakao mit Sahne... Man kommt manchmal auf die einfachsten Dinge nicht, aber das wird definitiv in die Planung mit aufgenommen.

7

Bei Beerenweine sind die Alkoholfreien Weinsorten nicht 0,0% sondern 0,5% Alkoholgehalt. Leider 😫

weitere Kommentare laden
3

Boa, ich kann das absolut nachvollziehen, obwohl ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin bin. :)

Ich trinke abends gerne Crodino als Aperitiv-Alternative, mit ein bisschen Soda und einer Zitronen-/Orangenscheibe im Weinglas sieht das auch schön aus. Hier in Ö gibt's tolle alkoholfreie Aperitiv-Sirups von Höllinger (der Mojito-Sirup ist der Wahnsinn), möglicherweise führt Denn's die auch in DE. Ansonsten kann man sich einen super Virgin Mojito auch so mixen (Zitronenmelissen-Sirup, paar Limettenscheiben, paar Minzblätter, Soda).

Über die (wirklich köstlichen) alkoholfreien Martini-Varianten (Torino) traue ich mich noch nicht drüber, weil die nicht 0,0%, sondern <0,5% haben. Ist vielleicht übertrieben, aber ich bin noch vorsichtig (16. SSW). Der Torino Floreale schmeckt aber sehr gut mit einem Schuss Hibiskus-Sirup (Monin), einer Zitronenscheibe und ein bisschen Soda. Der Torino Vibrante am besten mit Tonic (aber das soll man ja auch nicht 🙈)

Naja, und alkoholfreies Bier geht abends auch (0,0 gibt's zB von Heineken).

5

Tee ist ja auch geil, aber irgendwann... Zumal man ja auch nicht alle Sorten darf und ich hab gefühlt das ganze Sortiment von Teewicht schon durch 😭

Danke für die tollen Rezepte, da werde ich Mal gucken was ich in D finde, ansonsten hab ich Verwandtschaft in Ö, dann muss eben mal die Post herhalten.

Wie gesagt, Alkohol per se brauche ich 0, gar nicht, ich hasse ihn 😁 heißt ja aber nicht, dass ich nicht auf tolle Fruchtcocktails oder ähnlichem stehe.

10

Bei dem Corodino wäre ich nur vorsichtig und würde es nicht zu oft trinken. Das enthält doch Chinin, oder?

Dafür habe ich kein Problem damit ab und zu mal ein alkoholfreies Bier oder einen alkoholfreien Wein mit nur <0,5% zu trinken.
So hat jeder seine eigenen Grenzen was ok ist und was nicht. Mir fällt es aber auch leicht auf Chinin zu verzichten, weil ich den Geschmack eh nicht so mag.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe Cola Zero Koffeinfrei in der SS getrunken. Als Glühweinersatz gab es bei mir Kirschsaft von Rewe. Der ist schön süß und schmeckt bei auch Zimmertemperatur oder sogar leicht erwärmt. Ist natürlich kein Glühwein, aber mir hat es gereicht um den ebenfalls sehr süßen Glühwein zu ersetzen.

Ansonsten ja, alkoholfreie Cocktails in allen Variationen. Virgin Colada oder einen Ipanema kann man super leicht zu Hause nachmachen und schmeckt den Unterschied zum Original fast gar nicht.

8

Ich trinke Zero Fanta/Sprite und auch Zero Cola koffeinfrei 😁

Oder aber Saftschorlen / Wasser mit Sirup.

LG Miiine mit BabyMädchen 🩷 29+1

9

Wenn ich mal was mit Geschmack will, aber trotzdem dem nicht so extrem süß trinke ich gerne Bionade. Oder auch andere unbekanntere Marken mit ähnlichen Getränken, quasi Erwachsenen-Limo.

Alkoholfreien Wein habe ich auch schon probiert. Manche schmecken nicht schlecht (anders als Wein, aber trotzdem gut), andere sind nicht so toll. Ich teste mich weiter durch. Manche sind auch wirklich mit 0,0% Alkohol, da musst du gar keine Bedenken haben. Ich trinke auch die mit <0,5%, ist ja nicht täglich. Zusammen mit Glühweingewürz (gibt es fertig im Teebeutel) kannst du damit ganz einfach alkoholfreien Glühwein machen.

Ansonsten wäre auch noch eine Alternative Kinderpunsch/Früchtepunsch mit Früchtetee zu strecken, dann ist er auch weniger süß.

Alkoholfreie Cocktails habe ich selber noch nicht gemischt. Das ist mir so zu Hause immer zu aufwendig. Habe ich auch mit Alkohol nie zu Hause einfach so getrunken.

14

Den alkoholfreien Glühwein mach ich mir zu Hause selbst. 3/4 alkfreier Roterin 1/4 Kinderpunsch. ansonsten liebe ich heißen natürtrüben a
Apfelsaft mir einer Prise Zimt.

16

Ich habe immer getrunken

- Saftschorlen
- Alkoholfreie Biere (gemischt)
- alkoholfreien Wein
- Kinderpunsch
- Alkoholfreien Gin
- Kakao/Kaffee