Ziehen im Unterleib 5. SSW

Hallo zusammen

Ich bin noch ganz früh in der Schwangerschaft und mach mir nun etwas Sorgen.

Letzt Woche hatte ich hin und wieder ein plötzliches Stechen im Unterleib, dass jeweils gleich wieder weg war.

Nun hatte ich gestern im unteren Rücken wie auch im Unterleib (mehr rechts, ES war auch rechts) den ganzen Tag ein fieses Ziehen.

Heute morgen ist das Ziehen auf der linken Seite bis leicht in den Oberbauch.

Ich hatte im September 2022 und April 2023 einen Frühabgang und habe nun Angst es könnte wieder ein Anzeichen dafür sein.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Symptomen?
Ich habe leider erst am 20.11. meinen 1. FA Termin.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

das Ziehen ist ganz normal, da deine Mutterbänder sich dehnen um Platz zu schaffen.
Mach dir bitte keine sorgen deshalb. Ich hab das seit etwa 4+0 (bin jetzt bei 6+0).
Es gibt hier auch schon ganz viele Beiträge, sogar fast täglich darüber, weil man sich natürlich am Anfang sorgen macht.

Sollten es unerträgliche schmerzen sein oder solltest du bluten würde ich mich vorher schon beim FA melden, ansonsten ist aber alles normal.
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️

2

Guten Morgen

Vielen Dank, dass beruhigt mich. Ich bin fleissig am Beiträge lesen, allerdings sind auch negative darunter, welche mich dann wieder nervös machen.😅

Ich kenne das Ziehen und Stechen von den vorherigen SS nicht..was grundsätzlich auch gut ist, da meine vorherigen Schwangerschaften ja leider früh endeten.

Ich werde mich wohl einfach etwas ablenken müssen um nicht dauern nachzugrübeln und hoffen, dass alles gut ist.

Danke nochmals 😊

3

Alles ganz normal. Und das Ziehen und Zwicken wird auch bleiben. Es dehnt sich alles und die Gebärmutter wächst. Ende der 9. Woche war unser Baby schon über 2cm groß. Natürlich braucht die Gebärmutter Platz.

Also alles in Ordnung. ☺️

Grüße aus der 10. Woche. 🫶🏼

4

Vielen Dank für deine Aufmunterung! 😊

Das beruhigt mich wirklich und morgen bin ich dann schon in der SSW 6+0. Hoffe es bleibt weiterhin alles gut.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. 🍀