Keine Kindsbewegungen mehr..

Hallo alle zusammen, ich habe seit 2-3 Tagen keine Bewegungen mehr.. war gestern Abend im KH da haben die beiden sich ausgetobt und lt der Ärztin war alles gut auch mit der Gebärmutter etc.
Sie habt aber nur oberflächig geschaut da es sehr voll war..
Aber warum spüre ich nichts mehr.. und mein Bauch ist auch seitdem sehr hart und Krämpfe anfälliger 🤷🏽‍♀️😓

Sollte ich evtl nochmal ins KH ?

1

Du sagst, seit 2-3 Tagen und hast es gestern kontrollieren lassen. Was sollte heute anders sein? Du wirst ja todunglücklich, wenn du jetzt jeden Tag so eine Panik hast.

Wie weit bist du denn in deiner Schwangerschaft?

2

Ja ich weiß dass gestern alles gut war, doch ich hab die ja immer laufe des Tages häufiger gespürt und jetzt nicht.. kommt mir halt komisch vor ka 🤷🏽‍♀️

Ich bin in der 22. SSW mit Zwillingen

3

Laut VK bist du in Woche 21, wie ich deinen Text deute mit Zwillingen?

Mit Vorderwandplazenta hab ich überhaupt erst so ab ssw 22 überhaupt Kindsbewegungen meines Sohnes erahnt und erst ab ssw 24 wars wirklich eindeutig... Das reicht ja, wenn sich die Kleinen etwas anders hindrehen und man spürt nix mehr.

Wenn du gestern schon da warst ist das heute nicht schon wieder ein Fall fürs Krankenhaus. Wenn du einen lieben, fürsorglichen FA hast, kann er vielleicht am Montag nochmal drauf schauen.

Ansonsten hilft leider nur Geduld...

4

Hab es glaube falsch eingetragen müsste in der 22 SSW sein :)
Ich mache mir nur sorgen weil ich die mehr gespürt hatte und jetzt nicht 🤷🏽‍♀️🙈
Rufe mal am Montag an und frage mal :)

5

Hier war das Baby ab SSW22 super spürbar, sogar von außen sichtbar. Lag brav in QL und mit den Beinen an der seitlichen VWP vorbei getreten. Dann SSW25 Drehung in BEL, Beine über den Kopf und die Tritte waren komplett weg. Erst in SSW30 wieder spürbar und da war es kein Treten mehr sondern ein Schieben und Drücken.

Kann also auf Grund der anderen Lage vorkommen :-)

6

Hallo...
Ja es verunsichert eine Mama immer wenn man das Baby nicht spürt!
Bin in der 23.SSW und da es meine 2 SSW ist merke Ich meine Maus seit der 16.SSW!
Meistens auch jeden Tag mehrmals!
Wenn dann mal 1 Tag totale Ruhe ist bekomme Ich immer Angst!
Am nächsten Tag merke Ich Sie dann dafür sehr oft!

Manchmal bewegen sich die Kleinen halt weniger
sind etwas weiter ab von der Gebärmutterwand oder
haben eine andere Position!

Da müssen alle Schwangeren leider immer wieder durch ohne täglich ins KH zu fahren!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 23.SSW

7

Ich habe die auch sehr früh gespürt ca ab der 18SSW.
Vlt weil es Zwillinge sind weiß ich nicht, die sind auch aufm Ultraschall immer sehr aktiv 😅

Ich hatte auch ruhige Tage aber dass ich die garnicht gespürt hab hat mich wie du es sagst beunruhigt.
Ich warte mal bis Montag mal ab vlt tut sich was sonst ruf ich mal meine Ärztin mal an.
🤷🏽‍♀️

9

Bestimmt merkst Du Sie bis dahin!

Hatte es jetzt schon 2-3 mal.
das eine mal war Ich grade wieder am Googeln ob es normal ist da hat Sie mich gestupst! ;o)

Das andere mal hat Sie erst viele Stunden später in der Nacht sich bemerkbar gemacht!
Denke heute wirst Du Sie wieder bemerken!

8

Hallo,

konntest du sie denn jetzt spüren?
Wenn sie sich gestern bewegt haben, ist sicher alles in Ordnung. Vielleicht haben sie eine andere Position eingenommen und sind deshalb nicht mehr gut zu spüren.
Mein Gyn war total verständnisvoll. Einmal hat sogar die Arzthelferin schnell geschallt, nur um zu schauen, ob sich die Kleine bewegt.
Ruf doch am Montag mal an und frage, ob man dich zur Beruhigung kurz zwischenschieben kann.
Aber vielleicht machen sie ja auch heute bereits wieder Party im Bauch.

Alles Liebe

Bearbeitet von IlonaK.
10

Hallo, bekomme leider nie benachrichtigen deshalb hab ich deine Nachricht nicht gesehen.

Ja auf dem darauffolgenden Tag hab ich die wieder gespürt und seit dem wieder täglich.
Da ich die sehr oft und stärker spüre hab ich mir sorgen gemacht 🙈