Ekel und nur kleine Portionen

Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 10. Ssw und werde von Anfang an vom Ekel begleitet
Seit einer Woche ist es aber echt extrem: ich kann kaum noch etwas riechen, ohne Würgen zu müssen, selbst die mini Folsäuretablette morgens ist eine Qual zu schlucken
Abends wird bei uns immer gekocht, sobald das Essen fertig ist, ekelt es mich so dermaßen an, dass ich die Küche direkt verlassen muss🫣
Wenn ich was esse, bin ich nach einer mini Portion schon satt und fühle mich so vollgefressen und die Übelkeit kommt wieder, dabei wäre ich davon eigentlich nie satt geworden😅 im Moment schränken mich diese kleinen Portionen echt ein, weil ich nach knapp einer halben Stunde wieder so einen Hunger bekomme, dass die Übelkeit sofort von 0 auf 100 geht
Ich denke mir nur, wenn es jetzt schon so schlimm ist, wie wird es dann sein wenn das Baby mal noch größer ist und noch weniger Platz im Bauch ist🫣 oder verschwindet der Ekel bzw diese Appetitlosigkeit doch noch irgendwann wieder?

1

Viele wehwehchen gehen bis zur 14/15. Ssw wieder weg, mir ist mittlerweile kaum mehr übel. Bei mir gingen salzbrezel immer ganz gut, schau mal was du essen kannst und hab das in Idealfall immer in griffweite.

2

Das kenne ich auch, allerdings nicht ganz so extrem. Gerade erst ein schönes Käsebrot belegt und nach zwei Bissen meinem Mann gegeben, weil es mich geekelt hat.

Bei mir gingen trockene Kekse (Butter, Hafer, Dinkel o.ä.) eigentlich immer. Wahrscheinlich, weil die nicht riechen 😅 Ansonsten noch weiße Kohlenhydrate, sprich: Nudeln oder Weißbrot mit Butter oder Schokoaufstrich. Hatte auch anfangs ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gefühlt ungesunder ernährt habe als vor der Schwangerschaft (dort gab es viel Vollkornbrot). Aber wenn man nichts runter bekommt, bringt es ja nicht.
Seit 11+2 ist es besser geworden. Aber immer wieder überkommt es mich trotzdem. Dafür kann ich mittlerweile wieder Obst oder Salat essen - damit bekomme ich zumindest einen Grundstock an Vitaminen.

Alles Gute