Nur Übelkeit und besorgt

Hallo zusammen 🙈

Habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber das beruhigt mich nicht mehr...

Ich bin das erste mal schwanger und bei 7+1, der nächste Ultraschall ist am 25.10

Vor zwei Wochen hatte ich noch diese Unterleibsschmerzen, eher ein Ziehen wie bei der Mens, und sonst nichts
Aber seit drei Tagen habe ich nur noch diese übelkeit den ganzen Tag und richtig empfindliche Beustwarzen und sonst gar nichts.

Man sagt, in den ersten Wochen kommt es häufig zu einem Abort, den man nicht mal merken muss, und ich hab richtig Angst.

Ich weiß, ich kann nur abwarten auf den Termin und das Beste hoffen...ich möchte nur wissen, wie "normal" es ist, in dem Stadium kaum was zu spüren

Danke🙈

1

Ich denke du müsstest dir nur sorgen machen, wenn es dir wirklich schlecht geht

2

Total normal.

Und du hast ja auch nicht nichts,sondern übelkeit und schmerzen in der Brustwarze :)

Ich war 3x schwanger,und ja,es gibt Tage ,da könnte man es glatt vergessen .
Erfreu dich an diese Tage ! Es kommen andere 🤣

Weiß nicht,warum man immer denkt,dass man schwanger ein Haufen "Symptome" haben MUSS,weil sonst irgendwas nicht gut ist ?!?!

Bei Kind Nr 2 hatte ich zwillis...habe gekotzt (sorry) bis ich ins KH musste...weil nix drin blieb...hab trotzdem ein zwilli verloren. Also nichtmal DAS muss was heißen !

Mach dich frei von den Ängsten,sonst wird die SS echt anstrengend! Und auch die Zeit wo das Baby da ist wird nicht besser !

Ja,es ist aufregend und neu,aber habe keine Angst ! Vertraue deinem Körper ❤️
Dadurch setzt du positive Hormone frei

Angst und sorge machen eine SS nicht stabiler 😜

3

Danke🙈

Das Thema ist halt, dass meine Mutter und meine Schwester ihre ersten jeweils verloren haben und es nicht mitbekommen haben..

Wir freuen uns wirklich sehr, seit wir beim ersten Ultraschall die Blase haben zittern sehen, den Herzschlag sehen konnten

Dieses Baby war noch gar nicht geplant und wir dachten, dass der Eisprung schon war, tja, war er wohl nicht 🥳 also ein kleines Wunder und so soll es auch bleiben...

Ich horche jeden Tag in mich hinein und überprüfe meine Anzeichen und ja, dass macht mich noch verrückter
Aber man hört und ließt so viel über die ersten 12 Wochen...

4

Hi,

Und ich höre seit Woche 7 von Ärzten: Übelkeit ist gut und reicht. Auch in Woche 15 habe ich quasi nur Übelkeit (okay die Woche Schlaf ich ein wenig viel wegen Müdigkeit) und mein Sohn ist perfekt entwickelt.

Ja es stimmt leider, ein MA muss man nicht merken. Das habe ich schmerzliche dreimal erfahren - nach Herzschlag. Nur der erste hat mich wirklich erschrocken, bei den anderen beiden wusste ich unterbewusst schon, dass was nicht stimmt.

Die Symptome und deren Stärke sagen ja leider nix aus.
Einige Frauen bleiben sogar komplett verschont ( die Glücklichen) und da läuft alles top.

Du musst einfach an dein Baby und dein Körper glauben 🌹 schön streicheln und positiv denken.

5

Danke dir...

Aber wie soll ich ruhig bleiben, wenn man es nicht mal mitbekommt und es quasie schon gelaufen sein kann🙈

Ich weiß, negative vibes sind hier nicht erwünscht und nicht angebracht und es tut mir auch wirklich leid...
Weiß nur nicht, wohin mit meinen gedanken...

Ich muss einfach lernen Geduld zu haben und auf den Termin beim FA warten

6

Bei mir musst du dich nicht für negative Vibea entschuldigen. Mach das bei deinem Zwerg:)

Jeder von uns kennt deine Gefühle und hat sie ein oder Mehrfachfach in der Schwangerschaft. Das ist normal. Sie dürfen kommen, aber sollten nicht bleiben.

Deswegen ist so ein Forum auch gut! Du kannst hier deine Ängste rauslassen. Und nun musst du versuchen das Gute/ die positiven Aussagen, was dir die Mädels hier mitteilen mitzunehmen.

Du glaubst nicht wieviel Angst ich die anderen Schwangerschaften hatte. Ich musste vor den Arztbesuchen weinen, weil ich immer Angst hatte, dass der Arzt was negatives sagt. Das es wieder heißt :" tut mir leid Frau S."Ich wollte am liebsten einen Psychologen für diese Schwangerschaft nach fünf Fehlschlägen insgesamt..aber ich suche seit zwei Jahren vergeblich. Also heißt es für mich auch die Backen zusammen zu kneifen und versuchen positiv zu denken. Ich hab zb auch nur alle vier Wochen Ultraschall. Das fühlt sich grausam an nach der Vorgeschichte. Daher ich fühl das absolut! Trotzdem darf ich mich nicht von der Angst auffressen lassen.

Wenn du ganz unsicher bist, sprich bitte mit deinem Frauenarzt. Viele sind emphatisch und lassen dann auch öfters mal vorbei kommen und schauen. Natürlich nicht jeden Tag. Aber vielleicht anfangs in zwei Wochen Rhythmus. Würde dir das mehr Sicherheit geben? Wenn ja, Frage bitte. Da musst du dich auch nicht schämen.

Und ich drücke dir fest die Daumen, dass dein nächster Ultraschall dir mehr Sicherheit gibt und du irgendwann entspannt die Schwangerschaft genießen kannst.🍀🍀

weiteren Kommentar laden