HCG Wert hat sich nicht verdoppelt. 2. Blutabnahme nach ca. 44 Stunden

Hallo, mein hcg Wert hat sich leider nicht verdoppelt nach ca. 44 Stunden.
Ich denke mal das wird auf eine FG hinauslaufen?
Oder kann mir jemand Mut machen?
Wert wurde bei 4+6 und 5+1 bestimmt. Am Dienstag war auch dem US auch noch nix zu sehen
Ist das so konkret mit den alle 48 Stunden muss sich der Wert verdoppeln, oder kann das auch mal ein bisschen länger dauern?
Gruß

1

...in den ersten zehn Wochen der Schwangerschaft kommt es alle zwei bis zweieinhalb Tage zu einer Verdopplung des Spiegels. ... Also ich kenn das mit 48-72 Stunden sogar. Weißt du denn die Werte?

2

Man sagt alle 2-3 Tage sollte der Wert sich verdoppeln. Magst du die Werte mal nennen? Vielleicht gibt es hier jmd, der ähnliches erlebt hat und Mit manchen kann 🍀

3

Hei :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Ich bin aktuell das 2.x schwanger (22+5) und bei mir war es tatsächlich so, dass sich in den ersten 2 Wochen der HCG Wert kontinuierlich verdoppelt hat. So besagt es der medizinische Richtwert jedenfalls. Diese Häufigkeit nimmt dann jedoch von Woche zu Woche etwas ab. Ich meine, ab der 5. Schwangerschaftswoche verdoppelt sich der Wert nur noch alle 4-5 Tage?

Eine gute Freundin von mir ist Hebamme. Da ich anfangs der Schwangerschaften auch so auf den HCG Wert fokussiert war und immer Bammel vor den Blutabnahmen hatte, hat sie mich wirklich beruhigt.
Sie sagte mir, dass jede Frau, jede Schwangerschaft und jeder Embryo (egal wie klein dieser ist) einzigartig und individuell ist.
Sie hätte schon oft in der Praxis erlebt, dass sich der HCG Wert nicht gemäss Bilderbuch vermehrt hat und die Schwangerschaften trotzdem intakt und auffällig verliefen.

Hat sich dein Gynäkologe/deine Gynäkologin nicht zu den Werten geäußert?

Liebe Grüsse und toi toi toi.

5

Genau, denn bei mir war es auch so.
An 4+0=563, an 6+0 =2026, paar Tage später bekam ich die Diagnose Ma. Ich wollte das man drei Tage nach Diagnose nochmal hcg abnehmen 7+0=9550, Anruf ich soll. Mit den Werten mal ins Krankenhaus sie passen nicht zum gemachten Ultraschall. An 7+2 war ich im Krankenhaus, im Ultraschall ein Krümmel mit Herzschlag allerdings wurde ich zurück datiert auf 6+2 der Wert war dann bei 19966. Ne Woche später bei 50000.
Letztlich hat mein Baby von 7 zurück datieren Tage zwei aufgeholt und der Et wurde um 5 Tage nach hinten gelegt obwohl dies nicht sein kann, da ich 5 Tage vor periode positiv getestet habe. Ich bin jetzt ab morgen in der 21 ssw und in paar Tagen habe ich den nächsten großen schall und hoffe zu sehn ob noch Tage aufgeholt wurden. Aber im Endeffekt war alles nicht Bilderbuch mäßig und mein Baby ist gesund laut nipt und ets.

6

Aww, das ist schön zu hören. Wird es noch ein Februar oder eher ein Märzbaby?
Ich wünsche dir alles Guten und denke, dass bei dem grossen Schall alles in bester Ordnung sein wird. :)

weiteren Kommentar laden
4

Soweit ich weiss, reicht eine Steigerung von 68%, 100% müssen es nicht sein


Alles Gute!

8

Liebe Babytraum, mach dir bitte nicht so viele Gedanken. In meiner Klinik wurde man ohne Bluttest, nach dem ersten US entlassen. Das ganze aus gutem Grund: das sind theoretische Werte. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Es bringt absolut nichts, da jetzt jeden zweiten Tag messen zu gehen.
Ja, ich kann den Wunsch nach Kontrole verstehen, aber du glaubst doch jetzt schon an eine Fehlgeburt obwohl es da keinen Grund für gibt.

Bitte, sei einfach guter Hoffnung.