Gebärmutterhals nicht mehr messbar, MuMu aber noch geschlossen

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche habe ich von meinem FA erfahren, dass mein Gebärmutterhals auf 1,1 cm verkürzt sei, MuMu aber noch geschlossen. Trotz Wehenhemmer Bryophyllum und strickte Bettruhe war gestern kein Gebärmutterhals mehr messbar, MuMu aber noch geschlossen. Ich soll weiter den Wehenhemmer nehmen und gelockerte Bettruhe einhalten. Zitat: "Jetzt kommt es wann es eben kommt, viel können wir nicht mehr machen. Wahrscheinlich kommt ihr Baby nächste Woche oder in zwei oder drei, dass weiß niemand. Aber die Lungenreifung ist zum Glück abgeschlossen." Zitat Ende.

Habt ihr Erfahrungswerte wie lange der MuMu geschlossen bleiben kann? Wie weit kann er aufgehen und das Kind trotzdem im Bauch bleibt? Ab welcher Größe kommt dann auch das Kind? Habt ihr noch Tipps was ich tun kann, dass der Zwerg sich noch etwas Zeit lässt? Vielen lieben Dank 🙏🏻 (33+5)

1

Hi ich denke du tust schon alles, so hört es sich an. Und du bist ja schon in der 34 ssw das ist doch schön. Ich würde so weiter machen wie bisher, bis zur vollendeten 36 ssw. Und mich ab da normal bewegen. Entweder du schaffst es oder nicht, allerdings wenn nicht musst du dir denk ich keine sorgen machen.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙏🏻 ich gebe mein bestes noch so lange wie möglich den Zwerg in mir zu behalten, anscheinend kommt es aber nach mir so ungeduldig 🙈