Unterleibsschmerzen in der 25. SSW

Ich hab seit gestern Unterleibsschmerzen, fühlt sich so an wie, wenn die Periode kommt. Wieso? Sind das etwa die Mutterbänder? Gestern Abend empfand ich es schon als sehr unangenehm und bin in der Nacht deshalb aufgewacht. Die kamen einfach so beim liegen auf der Couch. Habe sie aktuell immer noch ganz leicht. Kennt das jemand? Sollte ich zum FA?

1

Ich denke das sind ganz normale Wachstumsschmerzen😇

2

Ich denke, in der Stärke sind es keine Wachstumsschmerzen… bzw. fühlen die sich bei mir nicht an wie Regelschmerzen. Und sind auch nicht so langanhaltend. Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh lieber vor dem Wochenende noch mal zur Gyn.

Bearbeitet von blancanieves
3

Bleiben die dauerhaft? Also anhaltend über mehrere Stunden? Falls ja, geh besser zum Frauenarzt.

Hatte auch Periodenartige Schmerzen. Richtig aufgebläht und brennende aber eben nicht ziehend. Hätte ich die außerhalb der Schwangerschaft gehabt wäre ich mir sicher gewesen, dass ich jeden Moment meine Tage bekomme.

Ein Glück bin ich zum Arzt gegangen hatte einen gebärmutterhalsverkürzung bis auf 1,7 cm in der gleichen SSW wie du und vorzeitige Wehen.

Aber man merkt eigentlich den Unterschied auch als erstgebärende ob es wirklich periodenschmerzen sind oder die Mutterbänder.

Am besten vertrau auf dei Bauchgefühl.

4

Sie sind nicht anhaltend. Aktuell hab ich nichts mehr nur eben unangenehm da unten, weil ich zu viel auf den Beinen war (jetzt lieg ich) aber das ziehen ist weg. Wäre es geblieben wäre ich wohl heute zum FA