Spüre noch keine Bewegungen

Hallo Ihr Lieben,

ab morgen werde ich in der 19. SSW sein. Allerdings habe ich bis jetzt nicht einmal mein Baby gespürt. Die letzte Kontrolle beim Frauenarzt war vor 3 Wochen und da war soweit auch alles gut. Ich habe eine Hinterwandplazenta.

Leider mache ich mir echt Sorgen 🥺 wie war es bei euch ?

LG
Wunsch

1

Komplett normal, kein Grund zur Sorge

2

Warte 2 Wochen ab :)

Bin aktuell in der 21ssw (20+6) und kann so einigermaßen Tritte wahrnehmen, aber manchmal bin ich mir noch unsicher ob es nur der Magen oder ähnliches ist.
(Hab eine Vorderwandplazenta)

Bearbeitet von Jina2
3

Ich bekomme mein drittes Kind und bin in der 18. Woche. Meine erste habe ich erst irgendwann nach der 20 Woche gespürt (VWP) meine zweite habe ich in der 16. Woche das erste mal richtig gespürt. Danach war zwei Wochen Ruhe und es ging allmächtig in der 18. Woche weiter (HWP). Und die dritte jetzt, einmal ein Tritt in der 17. Woche und seitdem ist Ruhe. Bin jetzt in der 18. Woche mit einer VWP. Denke 1-2 Wochen werde ich mich noch gedulden müssen. Und das was ich sonst wahrnehme, kann ich nicht eindeutig als Kindsbewegungen wahrnehmen oder deuten. Also du siehst, ganz unterschiedlich.

4

Ich hatte mir auch etwas Sorgen gemacht, war aber jetzt grade bei 19+6 beim Ultraschall und alles war gut. Bei mir hatte die Ärztin beim letzten Termin 5 Wochen vorher gesagt: "Sie sind ja schlank, da werden Sie bald was spüren."

Und dazu kommt, dass ich auch kaum zugenommen habe und man noch gar keinen Bauch sieht. Das hat mich insgesamt schon verunsichert.

Falls das, was ich merke, das Baby ist, würde ich es auch nicht als Seifenblase oder Schmetterling beschreiben sondern eher wie ein Muskelzucken. Aber bei mir ist es so, dass ich generell nicht so ein gutes Körpergefühl habe und nicht gut unterscheiden kann, bzw. ich weiß auch, dass ich als mögliche wahrzunehmen glaube, wenn ich mich sehr drauf konzentriere.

Aber wie gesagt, es ist alles in Ordnung, beim Ultraschall waren alle Organe super zu erkennen und alles zeitgerecht.

Übrigens meint mein Freund, er kann das Baby hören. Wie er das von anderem Geräuschen in meinem Bauch unterscheiden kann, konnte er mir aber nicht erklären :D

5

Bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplatzenta und spürte bis zur 32ssw nichts. Diesmal spüre ich meine Tochter bereits seit der 16ssw mit einer Hinterwandplatzenta.

6

Hallo Liebes ☺️

Ich habe meine Maus erst in der 22./23. ssw gespürt. Da fing es langsam an mit einem kleinen blubb.

Gib dem ganzen noch etwas Zeit, es wird sicher bald soweit sein.

Alles Gute für dich!!

Herzliche Grüße
Liz