3. Schwangerschaft wann habt ihr eure Babys gespürt ?

Hallo ihr Lieben

Ich weiß das jede SS anders ist und das es viel mit zb der Plazenta etc. Zutun hat.
Aber ich würde gerne mal wissen, wann ihr in der 3. SS eure Babys gespürt habt?

Ich habe meine ersten zwei in der 15 und 16 Woche gespürt - sehr deutlich und täglich.
Ich bin jetzt in der 18 SSW und habe bisher das Baby garnicht gespürt irgendwie macht es mir doch Sorgen 🫣
Mein FA ist leider im Urlaub und ich muss mich bis zur 21SSW gedulden beim letzten Termin in der 14 SSW war alles in Ordnung.

Wäre über ein paar Antworten wirklich dankbar.

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Bin auch gerade das 3 mal schwanger und momentan in der 17 ten Woche …
Merke es auch noch nicht wirklich ab und zu denk ich das könnte was gewesen sein aber auch nicht täglich….
Beim ersten hatte ich eine Vorderwandplazenta da hab ich ihn auch erst sehr spät und auch nicht täglich gemerkt auch von außen hat man später kaum was gesehen …bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich die Hinterwandplazenta aber selbst da hab ich ihn so früh nicht täglich gemerkt …
So wie ich letzte Woche meinen Frauenarzt verstanden habe ist es diesmal wieder eine Vorderwandplazenta mach mir deswegen nicht so viele Gedanken…
Weißt du schon was du für eine Plazenta hast ?
LG

2

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich doch etwas ☺️

Ich hatte bei der ersten ss auch eine Vorderwandplazenta und ab 16ssw alles gut gespürt und äußerlich glaub ab der 20.
Beim zweiten Mal hatte ich auch die hinterwandplazenta da ging es früher los und sehr dolle.
Diesmal weiß ich es leider noch nicht. Ich habe beim nächsten mal Organscreening da werde ich es dann erst erfahren.

3

Hi,

vllt. beruhigt dich das ein wenig. Ich bin aktuell auch das 2. Mal schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die kleine bereits Anfang der 17. Woche gespürt und in der 20. bereits von außen. Da hat sie schon richtig kräftig getreten. Diesmal spüre ich die Maus auch deutlich später. Seit ein paar Tagen erst so, dass ich es ihr zu 100% zuordnen kann und ich komme am Montag in die 20. ssw. Die Bewegungen sind aber gaaaanz zart und vorsichtig. Kein Vergleich zur ersten :) beides mal Hinterwandplazenta ;)

Grüße

4

Ich bin auch zum dritten Mal schwanger. Die erste hab ich erst in der 23. Woche gespürt. Die zweite trotz vorderwandplazenta schon in der 15. Woche. Die dritte diesmal auch wieder erst in der 21. Woche 🤷🏻‍♀️

5

Hi, bei mir war es diese SS (auch 3te) sehr spät so gegen Ende 18SSW, Anfang 19 SSW hab ich erste unregelmäßige Bewegungen wahrgenommen, hab abervauch eine fiese VW Plazenta. Mittlerweile sind die Bewegungen nicht zu übersehen und überfühlen, aber auf der Seite wio die Plazenta luegt, fühle ich selten mal welche und das in der mittlerweile 32 SSw

6

4 ss und 17ssw ich merke noch nichts.
3 ss hab ich ihn in der 16ssw unregelmäßig gespürt
2 ss erst gegen Ende der 21ssw
1 ss habe ich ihn im die 18ssw gespürt aber nur sehr leicht und nicht oft


Ist glaub bei jedem Kind total unterschiedlich.

7

Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft und wie bei der ersten habe ich wieder eine Vorderwandplazenta 🙈 ich spüre die kleine jetzt intensiv seit der 20. Ssw. Und wir haben auch die "es kitzelt" und "fühlt sich an wie Schmetterlinge" übersprungen 😂😂. Ab morgen bin ich in der 23. Ssw und mein Freund konnte die Maus sogar schon von außen spüren. Es ist immer eine Sache wie sie liegt, wo sie tritt, wie sie sich gedreht hat usw. 😊😊

8

Hallo,
beides mal 20 SSW., jeweils VWP und HWP. Baby mit HWP deutlich öfter und stärker gespürt.

9

Vielen Dank für all eure lieben Antworten.
Das beruhigt mich tatsächlich sehr .
Ich bin davon ausgegangen man spürt die Babys doch immer früher 🫣

Vielen lieben Dank 🥰