Ausheulpost: 6 SSW (5+5), morgen erster Ultraschall, Angst, Schmerzen, Panik. 🙁

Hey MĂ€dels,

Muss mal kurz jammern
 hatte ja schon 3 frĂŒhe Fehlgeburten mit nicht adĂ€quaten HCG Anstiegen. Diesmal sieht der Anstieg super aus und ich hab morgen den ersten US. Hab super Angst
 wird man was sehen? Ist die Fruchthöhle leer? Wird das Herz schlagen?

Mein Kopf macht heute keine Pause, aus dem Gedanken-Karussell kann ich nicht aussteigen.

Immer wieder hab ich starke Schmerzen, keine Blutung, kein Fieber, laut meiner Hebamme einfach die MutterbÀnder, die sich dehnen. Nehme nun seit ein paar Tagen hoch dosiert Magnesium, bis lang keine Verbesserung.

Ich bin genervt, genervt von den Schmerzen, von meiner Angst und meinem Gedanken. Tief im Herzen hab ich das GefĂŒhl das alles gut ist. Meinem KrĂŒmel geht es gut.

Gestern hab ich den ganzen Tag gebrochen, konnte nichts drin behalten. Und jedes GerĂ€usch von meinem Mann bringt mich zur Weißglut
 es tut mir so leid.

Ich fĂŒhle mich schuldig das ich mich beschwere, bin doch dankbar ĂŒber meine Schwangerschaft aber leide einfach sehr.

Ich werd versuchen frĂŒh zu schlafen. Morgen um 14 Uhr ist der Termin
 ich muss mich irgendwie beschĂ€ftigen.

1

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen tut mir sehr leid, dass es gleich dreimal nicht funktioniert hat :(
Wenn der HCG Anstieg jetzt passt und du solche Symptome hast hört sich das aber super an! Die Schmerzen sind normalerweise auch ein wirklich gutes Zeichen. Das war bei mir immer das eindeutigste Symptom.
Sehen wirst du noch nicht sehr viel. Fruchthöhle bestimmt, aber Embryo vielleicht noch nicht bzw auch wenn man einen sieht vielleicht noch nicht mit Herzschlag, aber das ist zu dieser Zeit voll ok.
Bei meiner Tochter damals war ich erst spĂ€ter beim Ultraschall und letztes Mal, was leider im MA endete war ich bei 7+0 und wurde aber auf ca 5+6 zurĂŒckdatiert. Da war allerdings ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Bin jetzt aktuell wieder schwanger (bei frĂŒhestens 5+0) und hab natĂŒrlich jetzt auch furchtbar Angst ob alles gut lĂ€uft
 hab erst am 4.8. Termin weil mein FA im Urlaub ist und schiebe tĂ€glich Panik und teste wie eine verrĂŒckte. Hab auch kaum Symptome, was alles noch schwieriger macht, aber ich hatte nie viele. 😅
Ich bin sicher dass bei dir jetzt alles gut aussieht, weil es sich ganz danach anhört, aber egal was du hier hörst, die Angst wird bis morgen bleiben. Versuch dich mit einem schönen Film abzulenken und vielleicht findest du etwas das du morgen noch erledigen kannst, damit die Zeit schneller vergeht. Hatte oft erst abends Termin und bin davor die WĂ€nde hochgegangen, also ich versteh dich komplett
🙈
Ich drĂŒck dir jedenfalls ganz fest die Daumen! 🍀

2

Habe auch morgen bei 5+4 meinen ersten Termin.
Bin auch ziemlich nervös.
DrĂŒcke uns beiden die Daumen, dass alles super ist âœŠïžđŸ€â€ïž

4

Gutem Morgen, auch dir alles Gute fĂŒr deinen ersten Termin heute! Vielleicht kannst du hier auch nochmal schreiben wie es war und was man schon gesehen hat.?
Ich bin mir nÀmlich unsicher wann ich das erste mal gehen soll. LG

5

Hey :)
Also es wurde ĂŒber den Bauch geschallt und man sah eine der 6. Woche entsprechende fruchthöhle. War etwas ernĂŒchternd der Termin, da alles hopplahopp gemacht wurde. Aber wichtig ist, fĂŒr den Moment sieht alles gut aus 😊

3

Guten Morgen.
Ich kann dich so gut verstehen.
Ich habe auch Angst vor dem ersten Termin. Ich habe noch keinen ausgemacht weil ich nicht möchte das man nix sieht und sich dann unnötig verrĂŒckt macht. Andererseits wĂŒrde ich so gerne wissen ob alles an der richtigen Stelle sitzt. Ein hin und her. Ich versuche auf meinen Körper zu vertrauen. Man kann mit positiven Gedanken viel beeinflussen denke ich.
Ich wĂŒnsche dir alles gute fĂŒr deinen ersten Termin heute.
Berichte doch bitte wie es gewesen ist. LG

6

Update:

Der US ist geschafft, es zeigte sich eine schöne Fruchthöhle, ein Dottersack und ein 3mm Mini Embryo. Zeitlich passt alles, morgen hĂŒpfe ich in die 7 SSW und hab am 31.07 den nĂ€chsten Termin.

7

Na sehr schön. Freu mich fĂŒr dich .