Bauch wird hart 33 ssw

Hallo
Ich bin in der 33ssw und hab öfter am Tag ein harten Bauch , heute auch irgendwie Perioden artige Schmerzen.
Der Bauch ist paar Sekunden hart und dann wieder normal , fühlt sich unangenehm an.
Das geht jetzt schon seit paar Tagen so
Irgendwie komisch zu beschreiben , ist mein erstes Kind 🙈
Was könnte das sein?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ die Beschreibung passt laut meiner Hebamme zu Übungswehen obwohl ich selbst noch nie welche hatte.
Sollte also nichts schlimmes sein. Vielleicht hast du auch eine Hebamme die dich etwas beruhigen kann.☺️

2

Klingt für mich auch nach Übungswehen. Treten sie unregelmäßig auf, hören schnell wieder auf und sind nicht sehr stark?

3

Ja genau 🙈
Man kann das immer schlecht einschätzen wen man das erste Kind erwartet 🙈

5

Absolut, ging mir auch so. Als ich die das erste Mal hatte, habe ich es auch bei der Gynäkologin abklären lassen. Es wurde ein CTG geschrieben und der Muttermund kontrolliert. War aber auch noch einige Wochen früher als bei dir. Aber vielleicht lässt du es auch einmal abklären :)

4

Ich habe schon sehr lange Übungswehen, da ist mir immer der Bauch hart geworden. Als dann ein periodenähnliches Ziehen dazu kam, waren es vorzeitige Wehen.

Allerdings bei ein paar Sekunden wie du es beschreibst, klingt es nach Übungswehen.

Nichtsdestotrotz würde ich es mit meiner Erfahrung abklären lassen bei der Gyn und den Cervix ausmessen lassen.

Alles Gute 🍀