Baby Messung Ultraschall

Hallöchen,

Ich war letzte Woche bei meiner Gyn und sie hat unser Baby per Ultraschall gemessen....
Laut Messung kam ein anderer Geburtstermin ( fast 2 Wochen eher ) bei raus , als ausgerechnet...

Hatte das schon mal jemand und wann kam euer Baby auf die Welt ?

1

Das ist ganz normal. Mein Baby war die ganze Schwangerschaft über eher klein und zart, laut Gerät-Messungen wäre der ET 2 Wochen später gewesen als am Anfang berechnet.
Geboren wurde er 3 Tage vor dem am Anfang ermittelten ET, laut Ärzten war er absolut reif für die Geburt und topfit.
Ich würde nicht so viel auf diese Rechnungen geben. Die Größe sagt wenig über den wirklichen ET aus. Die Babys kommen wenn sie fertig sind ;)

2

Hey,

Messungen sind nicht ganz so genau.
Ich wurde zum Beispiel an 11+0 ganze 6 Tage vordatiert. Obwohl es eig nicht hätte sein können, da ich meinen ES mittels Temperatur messen bestimmt habe.



Warte einfach die nächsten Messungen ab was da raus kommt 😊 würde mich jetzt aber nicht verrückt machen

LG Stephanie

Bearbeitet von stephanie92
6

Huhu 🙋🏼‍♀️ darf ich fragen wann dein Baby dann kam? Ich wurde in der 7. Woche auf die 6. zurückdatiert. Aber seit jenem Termin ist der Kleine immer eine Woche weiter was Größe und Gewicht angeht, deshalb ich den errechneten Termin vom Arzt gar nicht ernst nehmen kann. Ich gehe irgendwie immer vom ersten/ursprünglichen ET aus - hatte meinen Eisprung damals auch mittels Temperatur messen bestimmt.🙈

7

Hey,

Et war am 21.02.23 eingeleitet wurde an 39+2 und sie kam an 39+3 da ist früh 3 Uhr die Fruchtblase geplatzt und 7,5h später war sie da.😊 Am Vortag hatte ich nur vereinzelt wehen, aber nichts dolles.

LG

3

Das ist ganz normal und schwankt. Bei der Messung wird das Alter anhand der gemessenen Größe berechnet, da kann ein nicht ganz genauer Winkel, ein halber Millimeter oder eine kleine Bewegung viel ausmachen. Das ist generell +/- 10%.

4

War ganz geschockt als sie sagte, das die kleine fast 52 cm groß ist und knapp 3 Kilo wiegt

5

Völlig normal
Ich hab über all ein anderen ET
Feindiagnostik 1 Woche früher
Im Krankenhaus 4 Tage früher bei meinem Frauenarzt später.
Das wird nicht mehr korrigiert irgendwann 🙈