Liebe im Bauch❤️

Hallo an alle werdenden Mamis,

mir ist aufgefallen seit 2 Tagen ungefähr das ich immer wieder wie ein flattern im Bauch habe. Aktuell bin ich bei 11+4. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es schon das Baby ist. Es sind aber auch definitiv keine Blähungen. Das flattern kommt auch vom unteren Bauch. Wie war es bei euch? Wann habt ihr erstes mal eure kleinen Würmchen gespürt.

1

Es ist wirklich früh, aber ich habe es dieses Mal (zweite Schwangerschaft) auch schon so früh gemerkt. Gut, ich wurde dann vordatiert, aber irgendwas 12./13. Woche. Ich bin mit Zwillingen schwanger und eine meiner Mäuse hat eine HWP. Auf ihrer Seite konnte ich das flattern spüren. In der 15./16. Woche fing es dann auch weiter oben an, das war die rechte Maus mit der VWP. Und jetzt in der 18. Woche merke ich deutliche Stupser von beiden :)

2

Das ist auch nicht immer. Also manch mal ein mal am Tag aber dann paar mal hintereinander. Und bei Blähungen wenn es dann welche wären habe ich eher ein gluckern. Aber jetzt momentan fühlt sich das eher wie ein Zucken oder flattern an. Ist ja nichts unmöglich. Ich hoffe dir und den Babys gehts soweit gut und wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

3

Genau, so war es bei mir auch. Nicht täglich. Interessant fand ich folgendes: beim ersttrimesterscreening musste die Ärztin doll drücken, weil die kleine sehr, sehr tief sitzt und sich generell nicht gut schallen lässt. Die kleine hat wahnsinnig gezappelt (das war auch mein Beweis, dass es wirklich Kindsbewegungen waren) und irgendwann hat sie sich dann noch weiter zurückgezogen. Von da an habe ich ne Weile fast gar nichts mehr gespürt. So früh können die sich einfach noch super verstecken.

weiteren Kommentar laden