Babybauch bei etwas fülligerem Bauch bzw Blähbauch

Guten Morgen meine Lieben!❤️
Ich habe da mal eine Frage und zwar, bin ich aktuell in der 11ssw genauer gesagt 10+5 und ich habe schon Ewigkeiten einen extremen Blähbauch also wirklich schon Jahrelang, jetzt frage ich mich ob es dann normal ist das man keinen Babybauch sieht, nur minimal wenn ich liege und der Bauch flach ist…aber ich hab auch ein wenig Speck😅
Sorry für die doofe frage aber das würde mich jetzt mal interess ❤️

1

Hallo
Ist es dein 1. Kind?
Ja, in so einem frühen Stadion sieht man bei kind1 meist kaum einen bauch.
Der kommt noch früh genug 😂

3

Ja 1 kind…ja hatte mich nur gefragt weil ich in ner gruppe bin wo alle ca. So weit sind wie ich und alle da behaupten schon nen bauch zu haben😂

7

Jeder Körper ist anders, jedes Baby ist anders. Ich bin in einer Novemberbaby-Gruppe.

Wir machen ab und zu ein Babybauch-Forum.
Da siehst du - jeder Bauch wächst anders/verschieden schnell…

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5797647-november-babys-2023-zeigt-her-eure-baeuche

2

Ich habe einen relativ flachen Bauch und man sah bei mir im ersten Trimester wirklich nur nen Blähbauch. Erst im zweiten Trimester fing der Bauch an zu wachsen :).

4

Okay🥰

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ bin auch schwanger mit dem ersten Kind und bei mir hat man in der 19. Woche erst was gesehen. Habe auch etwas Bauchspeck.😇
Solche Gruppen sind zum Austausch ganz gut, aber wenn du dort weiter drin bleibst werden solche Fragen/Unsicherheiten immer wieder aufkommen in der Schwangerschaft, weil es ständig um Vergleiche geht. Mir wären meine Nerven zu schade drum - auch wenn du da nicht drum gefragt hast musste ich kurz meinen Senf los werden.🤣🤣
Alles Liebe dir.☺️

6

Nein alles gut, bin auch am überlegen da raus zu gehen weil mich das teilweise auch echt nervt😂

8

Kind 1 ca ab der 20 ssw und dann ging es rasend schnell.

Kind 2 wusste der Bauch bereits wohin er muss, da konnte ich ab der 15ssw nichts mehr verstecken.

9

Das ist so unterschiedlich. Bei mir sieht man es deutlich seit der 13./14. ssw und vorher war es zu erahnen. Ich glaub wenn die Bauchmuskeln nicht so trainiert sind (wie bei mir😅) sieht man es eher, aber wie gesagt, das ist sooooo individuell. Lass dich nicht verunsichern, der Bauch wächst in den nächsten SSWs schneller als du denkst. Am besten du machst jede Woche ein Bild von dir, so mache ich es auch.

Viele Grüße 😊

10

Ich muss den bauch immer einziehen um etwas zu sehen, da ich einen ziemlich aufgeblähten runden bauch seit jahren habe, ich merke aber das es einen widerstand gibt…wenn ich über dem schambein anfasse dann merke ich das es dort hart ist, ich glaube ich muss einfach geduld haben weil ich ja schon etwas fülliger bin, das bild hänge ich mal an☺️

11

Selbst beim zweiten Kind - und der Bauch wächst jetzt viiiel früher und schneller - war der erste Babybauchansatz (den auch nur ich gesehen habe!) Anfang der 13. Woche sichtbar.

Bei der ersten Schwangerschaft, war bis Ende des 4. Monats nix zu sehen. Ab der 17./18. konnt ich den Babybauch erkennen und ab Halbzeit dann auch langsam andere (bei engen Klamotten).