Welche Woche sah man bei euch das es zwei sind ?

Hallo in welcher Schwangerschaft hatte es sich betätigt das ihr Zwillinge bekommt und wärt ihr vorher bei der Untersuchung und war das nur eines ? Oder gleich zwei danke

1

Ich war in der 6. Woche das erste Mal bei meiner Fa und da hat man direkt die drei Fruchthöhlen gesehen. Musste am selben Tag ins Kh zur Untersuchung, da sie bessere Geräte hatten. Da konnte man dann bei 2 schon den Herzschlag sehen, bei Nummer 3 die embryonalen Anlagen.

In Woche 9 stand dann fest, dass Nummer 3 zwar etwas gewachsen ist, aber es keine Herzaktivität gab.

2

Bei mir sah man es erst in der 13.Woche als beide dann schon nicht mehr lebten.

Sie hatten sich eine Blase geteilt, und einer war immer hinter dem anderen versteckt. Durch die Blutung wurde er dann erst hervorgespült.

Sorry für meine negative Geschichte, es gibt bestimmt auch positivere Erfahrungsberichte hier, aber ich war oft zum US in den 13 Wochen und es gab wirklich keinen Anhaltspunkt auf Zwillinge, dementsprechend waren wir beide geschockt die Ärztin und ich.

Wünsche dir alles gute 🍀 🍀 🍀

3

Gleich beim ersten Ultraschall 6+1 konnte man zwei zeitgerechte Embryonen mit Herzschlag sehen, jedes in seiner eigenen Fruchthöhle. Meine Frauenärztin hat mich zwar über vanishing twin aufgeklärt, hat aber gesagt, sie geht davon aus, dass beide bleiben, so wie sie aussehen. Beim nächsten Ultraschall 8+1 hat es sich bestätigt, beide wieder gut gewachsen.

Heute bin ich 18+2 und spüre beide Mädels regelmäßig turnen :)

Alles Gute für dich!

7

Ziemlich so war es bei mir auch, wobei sie beim ersten Termin etwas pessimistischer war als bei dir, bei 8+4 sahen aber beide super aus

4

Bei mir war es ebenfalls beim ersten US bereits ersichtlich bei 8+0. Aktuell bin ich mit den beiden in der 30.ssw.

5

In der 6 Ssw. 5+6 waren 2 Mini Embryo zu sehen 💙💙
Bin jetzt mit den Jungs in der 27 Ssw

Bearbeitet von MrsHobbledehoy
6

Hallo,
Bei mir war es auch ganz früh.
In der 6ten Woche direkt zwei Fruchthüllen mit zwei Embryos und schlagenden Herzen.
Beide waren von Beginn an immer genau gleich entwickelt. Bin jetzt in der 26ten Woche mit den beiden.