Schwanger mit sehr starkem Übergewicht .

Hallo , ist hier jemand mit sehr starken Übergewicht schwanger oder war es ? Ich habe einfach total Angst, da dass ja auch irgendwo ein Risiko darstellt . Ich habe Angst das mein Baby dadurch nicht gesund sein wird oder es Komplikationen gibt ! Aber jetzt ist es nun mal passiert und ich weiß nicht was ich tun soll . Ich bitte um Erfahrungen von wirklich übergewichtigen ! Ich habe 130 kg auf 170 cm .
Ich habe allerdings optimale Blutwerte und ich bin echt fit dafür das dass Gewicht so massiv ist .

1

Sollte kein Problem darstellen nur das du halt mehr last zu tragen hast.
.Ich hab sogar ü10kg abgenommen in der ss und am Ende stand ich 3 Wochen mach Geburt mit -25kg da . :-)

Hat auch was ..
Wenn deine Werte usw gut sind sollte da nix anders sein..Ausser das man beim schallen eben etwas mehr druck braucht und du nicht sofort ein Bäuchlein siehst:-)

2

Ahhhh😱😱😱 Antwort schön ausführlich und fertig und dann stürzt die app ab 😭😭😭🤣

Also nochmal....🙄

Guten Morgen 🤗

Ich habe auf 172 115 Kilo gehabt beim Start meiner ss.
Ich hatte einen super FA mit dem ich über alles sprechen konnte. Er wollte gerne den zuckertest früher machen ubd gleich den großen, da man mit übergewicht eine Tendenz zu ss diabetes hat und er behielt recht. Ich hatte so aber genug Zeit um alles einzustellen ohne Insulin. Er sagte des Weiteren, dass ich nicht zwingend zunehmen muss. Ich kann mit dem aktuellen Gewicht bis in den Kreißsaal. Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen und es geschafft bis ung ssw 30 nur 2 Kilo zugenommen. Danach leider mehr, da ich viel Wasser eingelagert habe.
Also um ganz ehrlich zu sein, ICH würde es nicht nochmal mit dem Gewicht machen wollen, das zusätzliche Gewicht etc war schon sehr anstrengend für den Körper der ja eh schon mehr Gewicht hat. Aber es verlief alles ohne Komplikationen und ich habe einen gesunden kleinen Jungen auf die Welt gebracht. Zwar 4 Wochen zu früh, aber das hatte nichts mit dem Gewicht zu tun.😉
Wenn du noch Fragen hast, gerne jederzeit.
Alles alles gute dir (euch)

Alexandra

3

Hallo
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin jetzt zum dritten Mal Schwanger mit Übergewicht.
Bei der ersten Schwangerschaft wog ich 112 Kilo am Beginn und am Ende 102 Kilo. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes mit 4 Einheiten Langzeitinsulin zur Nacht wegen hohem Nüchternwert und dadurch die Ernährung umgestellt, deshalb abgenommen. Meine Tochter ist mittlerweile 10 Jahre alt und gesund.
Bei der zweiten Schwangerschaft wog ich zu Beginn 96 Kilo und am Ende 100 Kilo. Hatte auch wieder Schwangerschaftsdiabetes, aber diesmal bräuchte ich kein Insulin. Mein Sohn wird im August 5 und ist gesund.
Jetzt bin ich unerwartet Schwanger geworden, in der 15. Woche und gestartet mit 116 Kilo. Leider habe ich wieder Schwangerschaftsdiabetes und muss wegen dem Nüchternwert abends Insulin spritzen, hab es aber mit guter Ernährung sonst noch gut im Griff.
Mir ging es bisher in allen Schwangerschaften super. Klar ist es nicht optimal mit hohem Gewicht, aber ändern kannst du es jetzt auch nicht. Ernähre dich gesund, bleib in Bewegung und alles wird gut.

Liebe Grüße Katrin

4

Hallo

Ich bin mit 123kg bei 1.70 gestartet. Aktuell bin ich in der 37. SSW und habe 7 Kilo zugenommen. Also alles im Rahmen laut gyn.
Diabetes habe ich nicht entwickelt. Bei mir war jedoch vor der Schwangerschaft schon der Blutdruck zu hoch aber medikamentös eingestellt. Das müsste halt einfach engmaschig kontrolliert werden. Außerdem ist dann ja automatisch das Risiko für Präeklampsie erhöht. Aber bis jetzt keine Anzeichen davon bei mir. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft merke ich natürlich das ich deutlich mehr Gewicht mit mir rum trage aber das geht ja vorbei. Aufgrund des Blutdrucks werde ich bei 38+0 eingeleitet ansonsten alles paletti in der Schwangerschaft. Ich habe mir auch unnötige Gedanken gemacht anstatt die Schwangerschaft zu genießen. Total doof ... Kein Arzt hat je was dazu gesagt. Und ich habe es immer offen kommuniziert das ich Bedenken wegen des Gewichts habe. Aber alle sind da entspannt.

Liebe Grüße