Das "Gefühl" für den Bauchbewohner fehlt:(

Hallöchen,
trotz das es mein 4. Kind ist, bin ich verunsichert. Bin nun in der 8. Woche..einen Herzschlag vom Baby konnte man schon erkennen bei 5+6 ..also war da alles i.o.

Aber irgendwie fühle ich mich nicht schwanger..klar, mir ist ständig übel. Aber keine Ahnung ob das von der SS kommt oder von meiner Gastritis..
Unterleibsschmerzen/- ziehen kommt und geht. Ist es weg fragt man sich..und wenn es da ist ist man auch verunsichert.
Zudem fehlt mir "dieses Gefühl" für den Knirps. Es gibt momente da frage ich mich, ob ich wirklich schwanger bin..
Meine kleine Angststörung sagt mir dann: ja klar hast du das schlechtes Gefühl nicht ohne Grund..da stimmt vermutlich auch etwas nicht..
Und dann mache ich mir sorgen.
Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen..bis dahin muss ich wohl zittern
Ging es jemandem ähnlich und beim Reiskorn war alles okay.??

LG

1

Mir geht es absolut genauso.
Dieses Kind war bisher das gewünschteste Wunschkind nach 2 Jahren KiWu Zeit , wenn man es so sagen darf. Es ist das dritte Kind und die letzte Schwangerschaft liegt nun bald 7 Jahre zurück.
Ich fühle mich sehr gut , bis auf ab und an Übelkeit und absoluter Appetitlosigkeit. Durch die beiden großen bin ich ständig auf dem Sprung und arbeite natürlich auch, wir sind gerade in unser selbstgebautes Haus gezogen welches natürlich immer noch viel Zeit, Schweiß und Nerven kostet. Nur selten komme ich kurz zur Ruhe und denke "ach ja, ich sollte mich öfter einfach ausruhen und mir bewusst machen das ein kleiner Mensch in mir aufwächst" ich bin erst in der 10 SSW aber die Zeit rennt finde ich...ein richtiges Gefühl für das Kleine habe ich auch noch nicht, das kommt aber sicherlich wenn der bauch wächst oder ich ein kleines Gummibärchen im US sehen werde. Das Herzchen hat auch kräftig geschlagen letztes Mal und ich bin auch vor Freude in tränen ausgebrochen aber so richtig realistisch ist es immer noch nicht.

Deshalb , lange Rede kurzer Sinn, entspanne dich und mach deinen Alltag weiter. Die Zeit wird noch kommen
Du hast ja keine Abneigung dem Kleinen gegenüber sondern einfach noch zu wenig Zeit darüber nachzudenken. Das ist völlig okay. 🍀

2

Hallo, ich dachte mir ich melde mich kurz zu Wort 🙋🏼‍♀️
Also ich bin jetzt in der 34.SSW (1. SS) und ich muss sagen, ich glaube bis vor ein paar Wochen hatte ich nie so richtig Anzeichen und meiner Maus ging es immer gut! Versuch dich nicht verrückt zu machen, sondern genieße es doch, dass es so gut läuft! 😊 Schwangerschaftsanzeichen sind kein MUSS, weißt du was ich meine? Ich weiß man sagt das leichter als getan und ich hab mich Anfangs auch verunsichert gefühlt aber ich hab meine innere Ruhe gefunden und mir einfach gesagt, dass es doch super ist wenn nicht ständig wo was zwickt oder drückt 🙈
Und erst als ich wirklich die ersten Bewegungen gespürt habe, hab ich realisiert, dass da ein kleiner Mensch heranwächst, davor war mir das alles echt so unbegreiflich 😅

3

Hey :)

Mir geht es gerade genauso... Ich merke es wächst, wie die GM immer größer wird, aber meine emotionale Verbindung ist nicht da. Null.
Als ich das Herzchen schlagen sah, war ich erleichtert dass es nur eins ist, aber mehr Gefühle waren da nicht. Jetzt freue ich mich wenn ich Babys angucke und das gucke den ganzen Tag nach Babysachen und lese Babykram, aber das Gefühl dass genau das meine nahe Zukunft ist, ist nicht da.
Es ist mein viertes Kind und es verunsichert mich und ich fühle mich schuldig, dass ich nicht durch die Gegend hüpfe und Hurra schreie.
Klar freue ich mich, es war auch absolut gewünscht, nur fehlen die großen Emotionen. Vielleicht Selbstschutz, ich habe von Anfang an ein komisches Gefühl. Habe meiner Ärztin davon erzählt und sie meinte sie sähe gar kein Problem, alles wäre top.

Ich denke ich werde diese Mal entgegen meiner eigentlichen Überzeugung doch jetzt mehr Ultraschall machen lassen als ich wollte. Mein Gefühl sagt mir, ich brauche ein begründetes "alles gut". Weiß nicht warum, es ist wirklich traurig.

Ich hoffe es stellt sich bald ein und denke spätestens mit den Bewegungen kommt das. Ich hoffe es 🙈❤