Halsschmerzen des Todes 🤯

Hallo ihr Lieben,

mein letzter grippaler Infekt ist kaum 2 Wochen her, schon plagen mich schreckliche Halsschmerzen 😪 Ich kann kaum schlucken oder normal sprechen, mein Hals ist auch etwas geschwollen.
Ich trinke viel, halte meinen Hals warm und schone mich, mehr fällt mir allerdings nicht ein 🤧
Habt ihr Tipps, wie ich die Halsschmerzen schnell wieder loswerde?

Liebe Grüße
Wakatoshi mit Bauchzwerg (17+2)

1

Gelo revoice oder Isla Moos darf man nehmen. Mir helfen die leider nicht wirklich, also lebe ich damit.

Aber ruf doch morgen mal deinen FA an und frag nach, was du sonst noch nehmen darfst.

3

Isla Moos kenne ich, die helfen mir auch nicht. Das Gela kenn ich allerdings nicht, werd mich mal schlau machen. Meine Gyn rufe ich morgen auf jeden Fall an 👍 Danke dir!

2

Als Junior mich in der 7. ssw angesteckt hatte, hab ich mir einen Zwiebelsaft gemacht.
Einfach 1-2 Zwiebeln mit Honig bedecken (Zwiebeln müssen nicht im Honig schwimmen, nur 2-3 EL drüber dass sie „mariniert“ sind) und das ganze ein paar Stunden stehen lassen. Es bildet sich mit der Zeit eine Art Sirup, davon kannst du mehrmals täglich einen EL voll nehmen.
Keine Angst, es schmeckt nicht so scharf wie Zwiebel pur. Soll eigentlich ein Hustensaft sein, aber dachte was den Bronchien gut tut, tut bestimmt dem Hals auch gut 🤷🏼‍♀️ Hatte die Halsschmerzen auch echt schnell im Griff damit. Hat mich selbst überrascht, bin bei Hausmitteln auch oft eher skeptisch.

Google mal nach Zwiebelsaft, da gibts einige Anleitungen.
Gute Besserung

4

Danke dir für deine Antwort. Den Zwiebelsaft kenn ich bereits, der hat mir bei meinem letzten Infekt allerdings nicht wirklich geholfen 😅 trotzdem danke für den Tipp!

5

Oh nein, erstmal gute Besserung.

Immer wenn ich Halsschmerzen habe Gurgel ich mit schwarztee.

Dafür machst du 5 beutel vom schwarztee (ja wirklich 5) in eine Tasse und lässt selbigen gut durchziehen.

Abkühlen lassen und lauwarm einen schluck nehmen und gurgeln.
Wichtig : bitte nicht trinken!

Der Tee wirkt desinfizierend und betäubend und wirkt super bei Halsschmerzen.

LG schlafmuetzchen

6

Danke dir für den Tipp, das probiere ich morgen gleich mal aus 👍

7

Huhu,du hast ja schon einige Tipps bekommen. Jedoch mache ich mir etwas Sorgen bei der Beschreibung deiner Symptome. Ich arbeite beim HNO Arzt und würde es,falls es nicht bald besser wird mal abklären lassen. Klingt fast nach einer Angina. Daher die starken Schluckbeschwerden und Hals geschwollen.
Ich hoffe es nicht für dich,trotzdem lieber auf nummer sicher gehen!

Alles Gute dir!🍀🤗

9

Ich werde heute auf jeden Fall zum Arzt gehen, da es wirklich sehr schlimm ist. Danke dir! 😊

8

Ich kenne es von früher und mache es auch jetzt noch: Pellkartoffel-Wickel.
Kartoffeln pellen, halbieren, bisschen auskühlen lassen und dann in Mullwindeln um den Hals legen.
Zum Arzt würde ich aber auch. Je nachdem ob und welche Angina es wäre benötigst du Antibiotika.

Gute Besserung

10

Danke für den Tipp, das mit den Kartoffeln kenn ich so nicht 😅 Zum Arzt geh ich heute noch 🤧

11

Ist es wirklich eine Erkältung? Ich habe Schwangerschaftsschnupfen und schnarche nachts wie ein Holzfäller. Darum wache ich jeden Morgen mit heftigen Halsschmerzen auf. Was auf jeden Fall wichtig ist, viel Trinken, aber nur warm und nicht heiß, das reizt den Hals sonst zusätzlich.