1. Gyn-Termin

Ihr Lieben,
wann würdet ihr beim Nächsten zum ersten Mal zum Gyn?
Habe gerade frisch positiv getestet, habe mir vorgenommen nach ewigem hin und her das letzte mal nicht so früh zu gehen…. Ich hoffe ich halte durch 🙈

Anmelden und Abstimmen
1

Einfach weil ich ein Beschäftigungsverbot bekomme - ich muss in der Arbeit viel und schwer heben habe Angst, dass was passiert

2

Brauchst du eine Bescheinigung für den Arbeitgeber? Wenn nein, würde ich erst in der 6./7. Woche gehen :)

Der Arzt kann vorher eh nichts sehen und auch nichts machen. Er kann nur Blutabnehmen und sagen, ja, sie sind schwanger 😅 aber das weißt du ja schon vom test.n

3

Wenn es bei mir nicht wegen der Arbeit wichtig wäre, wäre ich gerne erst in der 8. oder 9. Woche gegangen. Da sieht man auf jeden Fall was und kann dann 4 Wochen später schon die 1. Vorsorge machen.

4

Sofern es keine medizinische Indikation gibt, würde ich nicht vor der 8. Woche gehen, da sieht man dann schon schön was.

5

Ich hab 8 Woche angeklickt würde aber ggf. noch später gehen.

6

Meine Ärztin hätte mir glaub ich gar nicht früher einen Termin als in der 7. oder 8. Woche gegeben… hab Montag meinen Termin. Bin aufgeregt 🤭

7

Ich war in dieser Schwangerschaft schon 2 mal und am Dienstag das 3. Mal. Erklärung: ich war 5 Tage überfällig und das hatte ich nie aber der Test war negativ. Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen und er meinte ich soll kommen dort war nichts zu sehen. Er sagte wenn der Test positiv ist oder ich in 2 Wochen noch keine Periode habe soll ich nochmal kommen. Naja 2 Tage später war der Test positiv (Sonntag). Dienstag hatte ich dann schon den 2. Termin wo man eine 1 mm fruchthöhle gesehen hat, ich habe gleich den Mutterpass bekommen und mir wurde Blut abgenommen.

Ich muss aber dazu sagen das ich schon Fehlgeburten hatte und unter Hashimoto leide und deswegen eine Risiko schwangerschaft habe.
Meine persönliche Meinung ist dennoch das es eigentlich sinnlos ist vor der 7 ssw zu gehen weil man meist nicht viel sieht und sich dann nur Sorgen macht so war es bei mir bzw ist es. Ich hoffe das man Dienstag etwas sehen kann am besten das ❤.