Schmerzen in der Flanke und Leiste 9ssw

Hallo, ich bin jetzt in die 9 SSW gekommen und habe gestern Beschwerden gehabt die ich so nicht kannte. Ich hatte den ganzen Tag in der linken Flanke einen komischen brennenden Schmerz der bis in die Leiste zog. Vorallem auch die Leiste tat mir ziemlich weh. Dass es von der Niere kommt, kann ich eigentlich ausschließen weil ich auch keine Probleme mit Wasserlassen etc. habe. Ich kann mir vorstellen dass es die Mutterbänder waren aber sonst kenne ich diesen Schmerz nur kurz und nicht andauernd. Heute morgen geht es mir besser und der Schmerz ist weg. Ziepen tut es ja ständig mal hier und dort aber das gestern machte mir etwas Angst. Es war kein extremer Schmerz weswegen ich nicht extra am Abend in die Notaufnahme fahren wollte. Es ist auch meine erste schwanger weswegen einfach jedes Wehwehchen fremd und beängstigend ist.
Hatte das schonmal jemand von euch ?
Heute sind keine Schmerzen da weswegen ich jetzt nicht quasi Beschwerde frei zur Notaufnahme gehen will nur um einen Ultraschall zu bekommen. Ich denke wenn keine Blutungen da sind wird es dem Würmchen auch gut gehen oder? Dr letzte Ultraschall war am Montag und es war alles bestens! Heute geht es mir wie immer, Übelkeit , Müdigkeit und hier und da ein Pieksen.

Vlt könnt ihr aber mal berichten ob ihr ähnliche Symptome hattet?

1

Hey, ich bin auch 9. SSW und habe manchmal ähnliche Beschwerden. Das Ziehen in der Leiste kann von den Mutterbändern kommen. Und das Ziehen oder die Schmerzen in der Flanke könnte vom Eierstock sein. Meine Gyn hat gesagt dass die Seite wo der Eisprung stattgefunden hat, wohl üblicherweise noch bis zum 4. Monat stark vergrössert sein kann. Das hat man bei mir gut gesehen im US. Denke dass es dann dort auch mal schmerzen kann wenn der Eileiter oder Eierstock (weiss nicht mehr genau) vergrössert ist.
Wünsche dir alles gute und eine schöne komplikationslose Schwangerschaft!

2

Hey ! Das ist echt eine super Antwort, das wusste ich garnicht mit den Eierstöcken!
Ich denke ich werde auf jedenfall zuhause bleiben und nicht in die Klinik fahren solange es nicht extrem wird oder etwas blutet.
Ich wünsche auch dir weiterhin eine komplikationslose schöne Schwangerschaft! Wir haben es ja bald geschafft bis zur 12. Woche ist es nicht mehr lange und wenn unsere Mäuse jetzt Gesund sind wird uns auch nicht mehr passieren ❤️