Es lässt mir keine Ruhe..

Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin mit US.
Laut rechnung bezüglich ab 1. Periode war ich gestern bei 7+2. Meine Zyklen schwanken immer zwischen 32-36 Tage. Vorab meinen ES habe ich nicht bestummen und ich spüre diesen auch nicht.
Als mein FA geschalt hat sah man einfach eine schöne Fruchthöhle. Direkt sagte er voller zuversicht er stuft mich jetzt runter und soll in 2 Wochen kommen da sehen wir bestimmt etwas. Er meinte nur das mein ES sich verschoben hat oder die Einnistung einfach länger gedauert hätte. Er hat auch nicht gross weiter geschalt ob sonst noch was ist.
Mein Mann hat sich natürlich riesig gefreut etwas gesehen zu haben und vor allem das es keine Eileiterschwangerschaft ist. Mich hat es irgendwie total verunsicher weil ich es von meinen beiden SS anders kenne. Ich weis ich kann nicht anders ausser abwarten bis zum 12.11.

Hatte jedoch jemand eine ähnliche Situation wie ich und man sah dann doch was?

1

Guten Morgen,

Ja, bei mir war es jetzt in der 2. Schwangerschaft ähnlich. Ich war ende der 6. Woche beim FA, da ich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber brauchte, aber man sah auch nur eine angedeutete Fruchthöhle. Wurde dann auch etwas mehr als eine Woche zurück datiert. Ich wusste allerdings auch, dass das irgendwie nicht hinkommen kann, denn dann hätte ich extrem früh positiv getestet. Jedenfalls passte das alles hinten und vorne nicht zu meiner letzten Periode.

Als ich 2 Wochen später wieder da war, sah man schon den Herzschlag und es passte plötzlich auch alles zur letzten Periode.

Ich weiß auch nicht was da los war, aber jetzt bin ich schon fast in der 25. Woche.

Ich drücke die Daumen :)

2

Mehr als bis zum nächsten Termin zu warten kannst du leider nicht.. und dein Frauenarzt hat ja auch gut zugesprochen und versucht dich zu beruhigen.
Versuch dich zu entspannen. Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft auch immer runter und rauf gerechnet. Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft hab ich eine neue Frauenärztin und die macht das erst gar nicht so

3

Wenn du sehr lange Zyklen hast ist es völlig normal, wenn dein ES später als bei 28 Tagen ist, denn bei einem langen Zyklus ist in der Regel die erste Hälfte verlängert und die Zweite trotzdem 14 Tage. 36-28 = 8, somit ist es nicht unrealistisch, wenn du 8 Tage später dran bist. 2 Wochen warten musste ich auch, als man beim ersten US den Embryo nicht gesehen hat, so erspart man sich etwas den Krimi ständig hin zu müssen.

4

Der Arzt hat doch eigentlich richtig reagiert :) mit deiner letzten periode kommt es ja nicht hin bei einer Zykluslänge von vielleicht 36 Tagen.

Mein Zyklus wäre 36 Tage gewesen mit dem Eispring an ZT 21 - dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass ich jetzt nicht in der 6 ssw bin sondern in der 5 ssw :) mynfp hat es mir auch so berechnet.

Von daher - kein Grund zur Sorge erstmal.

5

Ich danke euch für die liebenvollen Antworten. 😌

Schönes Wochenende wünsche ich euch.