Wie lange mit SS-Colestase SS bleiben

Ich bin jetzt 24
SSW und habe SS-Colestase. Der Wert war vor ein paar Tagen minimal erhöht, aber ich merke, dass es täglich mehr wird. Wer hatte das auch? Und wie lange kann ich die SS jetzt noch rauszögern bzw. die Geburt? Bei meiner letzten SS begann die SS-Colestase erst in der 29. SSW und ich war 3-4 Wochen im KH mit Cortison. Dann wurde der KS gemacht. Aber jetzt bin ich ja erst 24. SSw, also viel zu früh.

1

Hallo, habe Samstag auch Blut abgenommen bekommen und Dienstag stand fest, der Gallensäure Wert liegt sogar bei über 120. Damit stark Behandlungs- bedürftig und ich habe Sorgen. Ich bin jetzt bei 31+2 (32.Ssw)...

Würde mich auch freuen, wenn Dank engmaschiger Überwachung, Ursufalk etc die Werte besser werden. Aber ich habe Angst davor, dass dem Baby etwas passiert....

Nächste Woche habe ich geburtsbesprechung Termin und es heißt in der 35. Oder 36. Woche holen wir das Baby, denn alles ab Woche 37 wird zu gefährlich. Aber die Angst ist jetzt schon da...

Hat noch jemand Erfahrungen mit Schwangerschaftscholesterase? Kann man mit Ernährung oder Tees noch die Leber unterstützen? (Gallenblase wurde vor Jahren bereits entfernt)

LG, Streuseltaler

2

Du hast es gut, dass du schon so weit bist. Meine Tochter wurde damals in der 33. oder 34. SSW geholt. Der Wert war damals bei 130 glaube ich.

3

Ja, befürchte auch, dass ich nicht mehr viel weiter komme und rechne damit das es Dienstag heißt, die Werte sind noch schlechter, wir müssen jetzt in der 32. Ssw bereits holen. Würde gerne es noch in die 35. Oder 36. Schaffen und verstehe total, dass dich erneute steigende Werte in ssw 24 total ängstigen... aber vielleicht kriegst du es gut mit ursufslk in den Griff? Und es steigt nicht mehr und du kommst auch entsprechend weit? Ich drücke uns echt die Daumen.... hast du unter Überwachung natürlich entbunden oder per Kaiserschnitt? Glaube ich habe so Angst vor abfallenden herztöne, ich will geplanten Kaiserschnitt, oder befürchte aktuell es wird eher ein spontaner weil ich jetzt schon mumu wirksame wehen zwischendurch habe und wieder bettruhe dank verkürzten zerfix....

4

Ich habe damals einen Kaiserschnitt bekommen, aber den hätte ich unabhängig von der SS-Colestase bekommen.
Es juckt so fürchterlich. Ich halte das nicht noch wochenlang aus. Ich hoffe, ich bekomme ein Medikament, was hilft am Dienstag.