Wie schwer sind eure Babys?

Hey also war bei 35+0 zur Untersuchung und meine kleine wurde auf 2800 g geschätzt.....


Ich habe einen Sohn der kam 16 Tage früher zur Welt mit 2880 g ok das macht mir jetzt doch Angst denn bei ihm hatte ich sowohl einen riss 2 Grades als auch einen lapienriss sehr schmerzhaft


Und wenn die jetzt schon so schwer ist hoffe ich irgendwie das die Ärztin sich da vertut wie schwer sind eure babys momentan ?

1

Das Gewicht von meinem kleinen wurde ziemlich genauso geschätzt..35+1 zwischen 2500 und 2800 Gramm

2

Hey, meiner wurde bei 35+5 auf 2870 Gramm und 49 cm geschätzt. :) Soll wohl völlig in der Norm gewesen sein laut FA obwohl ich auch oft lese, dass 49 cm wohl schon groß ist. 🤗 Abwarten, ist eh alles nur geschätzt. Spannend ist es trotzdem. Dienstag habe ich den nächsten Termin, dann bei 37+5. Mal sehen wie er gewachsen ist, falls ich das nochmal gesagt bekomme. Liebe Grüße und alles Gute dir noch.

6

Hallo :) wird dann bei dir bei jedem Termin geschallt? Ich sehne mich so nach nächster Woche, da wird endlich das dritte mal geschallt (29 Woche)

7

Hey :) nicht bei jedem Termin, aber öfter als die 3 mal wurde bisher schon geschallt. Meistens sagt sie mir, was sie beim nächsten Mal macht. Ob am Dienstag wieder geschallt wird weiß ich nicht, da der Termin letzte Woche wegen Urlaub meiner FA bei der Kollegin in der Praxis war. Ich hab auch nur noch 2 Termine bis ET. Ich denke mal, es wird ein CTG gemacht und wenn sonst alles soweit unauffällig auch kein Ultraschall mehr. ☺️

3

Also ich war bei 35+1 am Mittwoch beim Gynäkologen. Mein Sohn ist aktuell 3.000g schwer und 50cm groß. Zur Geburt wird er wohl 4.000g haben und 55cm groß sein.

Ich hab auch etwas Bammel vor dem Gewicht und Geburtsverletzungen, aber mein Arzt sagt, dass die Größe de Köpfchens wichtiger ist.

4

Ah hast du auch am 2.12 et Termin?


Oh da bin ich echt gespannt meine Ärztin glaubt nicht das ich noch lange warten muss aber da ich diesmal ne cerclage habe muss der Faden erstmal gezogen werden damit es losgehe kann

8

Fast. Am 30.11.
Wann wird denn die Cerclage entfernt?

weiteren Kommentar laden
5

Also meine Maus sollte an 32+3 bei 2550 Gramm liegen. Keine Sorgen der Ärzte das es zu groß ß ist. Also wenn die wöchentlich 200 Gramm zunehmen wäre ich jetzt bei 33+ ja schon bei 2700. Also ich glaube such das meine schon sehr schwer ist da die Tritte schon schrecklich schmerzhaft sind. Aber ich weiß nicht ob die Berechnung so stimmen. Muss das erstmal so annehmen und habe auch schon Angst vor der Geburt. Mein Sohn war bei Geburt 3900 Gramm und hatte Ku von 35 glaube ich und ich bin auch gerissen.