SSW 5+2 😍😍

Hallo!

Ich durfte am 19.10. positiv testen, allerdings hatte ich da eine ganz leichte Blutung. Hab daraufhin gleich für den 20. einen Termin bekommen. Mir wurde Blut abgenommen um zu schauen ob ich genug HCG habe. Während der Untersuchung meinte der Arzt dass wieder eine Blutung zu sehen ist und das aber ziemlich „viel“ ist und ich mir keine Hoffnung machen brauche.
Daraufhin verschrieb mir der Arzt Progesteron und ich sollte dann am 22. nochmal kommen zur erneuten Blutabnahme um zu schauen ob sich der HCG wert verdoppelt.

Heute hatte ich den nächsten Termin. Dazwischen hab ich immer wieder mal getestet um zu schauen ob das HCG steigt. Die Tests wurden stärker.

HCG wert hat sich super verdoppelt. 120 war er beim ersten Mal 2 Tage später bei 350.

Heute wurde US gemacht und das war sehr spannend. Nach langem hin und her sah man etwas aber er meinte die Gebärmutter liegt so hoch er muss mit dem Bauchschall weiter machen.
Da konnte man dann eine fruchthöhle und den Dottersack sehen und leider auch ein Hämatom. Daher also die Blutung.

Jetzt meine Frage würde das zeitlich so passen dass man nur den Dottersack sieht?
Hatte das schon mal jemand dass die Gebärmutter so hoch war und mit dem vaginal US nichts erkennen konnte?

Der Arzt meinte man kann nur abwarten ob sich das weiter entwickelt. 🤔

Lg sorry für den langen Text

1

Das passt. Bei mir sah man 5+2 auch die Fruchthöhle und den Dottersack.

2

Danke

3

Ich hatte ein riesen Hämatom .. arbeite selbst in der Klinik und habe es wie folgt innerhalb von einer Woche eliminiert.

3×täglich 5 Globuli Arnika D6
3×täglich 5 globuli Bellis Perennis c30
2×täglich 1 tbl. Bromelain POS


Der Chef der Geburtshilfe war schwer begeistert , dass kaum noch was vom Häamatom da ist.

4

Ok vielen Dank.