Gewichtszunahme und unschöne Begleiterscheinungen

Hallo ihr Lieben,
Bin zurzeit in der 30ssw und habe leider schon 13kg zugenommen. Jedoch was mir seit Anfang auffällt, auch bei nur 3-4kg Zunahme, ich hab plötzlich EXTREME Cellulite am ganzen Bein.
Besonders schlimm an der Oberschenkel Innenseiten und neben / unter den Knien.
Meine Beine sehen wirklich aus wie eine Mondlandschaft 🥺 vorallem sind auch die Innenseiten der Oberschenkel der Innenseiten extrem weich. Dafür hab ich vereinzelt an den Oberschenkeln dellen mit richtig harten stellen..
Kommt das wirklich durch die Schwangerschaft oder nur die Gewichtszunahme?
Hatte das vielleicht auch eine von euch? Und vorallem: wird das danach mit Sport usw vielleicht wieder besser? 😪

1

Hier🙄...seit der Schwangerschaft sehen auch meine Beine aus wie eine Mondlandschaft 🤮 aber ich kann dich beruhigen,das geht nach der Schwangerschaft wieder weg. Das liegt viel an den Hormonen und an mehr Wasser im Gewebe. Es ist ja zum Glück jetzt Winter, da sieht die Beine niemand mehr 😅

LG Sina mit Krümel im Bauch 13+6

3

Bin schon mal froh das es nicht nur mir so geht :D
Das stimmt, bin schon froh das jetzt Winter ist, da kann mans zum Glück gut verstecken 😅

2

Hi...mein 1.Ss ist zwar schon 10 Jahre her aber da fing es bei mir an mit dem was du beschreibst. Es waren Wassereinlagerungen die nach der Geburt wieder verschwunden sind. Hatte damals insgesamt 20kg zu genommen und nach der Geburt waren 12kg wieder weg da mein Körper alles ausgeschwemmt hatte.

Lg

4

Das beruhigt mich schonmal :D dann hoffe ich das es bei mir danach auch wieder weggeht oder zumindest besser wird. Schön sieht das nämlich nicht aus 🙈

5

Ich fühle mit dir 😟 ich bin erst in der 25 SSW und habe bereits 17 KG zugenommen und auch meine Beine sehen aus wie ne Mondlandschaft😢😢

6

Wenigstens bin ich nicht alleine 😅 dann hoffen wir mal das es nach der Schwangerschaft besser wird! All zu lange dauert es ja nicht mehr! :)

7

Huhu....

Also erstens finde ich 13 Kilo in der 30 SSW jetzt noch nicht sooooo viel :D

Es gibt so viele die nehmen bis zum Ende 25 Kilo und mehr zu... Da kommst du bestimmt nicht mehr hin :)

Und das Cellulite Thema kennen glaube ich die meisten .... :D

Kann nur von mir berichten, es ging bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nach der Geburt alles ganz von alleine wieder weg :D


Alles liebe :)