Wer hatte schon ein BV aus psych. Gründen?

Hatte eine von euch ein BV aus psychischen Gründen / wegen Mobbing?

Meine Gyn hält die psychische Belastung als einen möglichen Grund für Blutungen, die ich hatte, Frühwehen, hohe Entzündungswerte, wiederholtes Fieber usw.
Mit der Personalstelle ist bereits abgesprochen, dass ich nach der Elternzeit in eine andere Abteilung komme.

Meine Gyn sagte, dass der AG keine Diagnose auf der BV sieht, was mir einfach zu peinlich wäre. Ist das wirklich so?
In meiner Abteilung lachen sie über einen sehr engagierten Kollegen mit Burnout. Ich möchte nicht ein ähnlich "lustiges" Gesprächsthema sein.

1

Bei der AG Ausführung der AU Bescheinigung steht ja auch nichts drauf. Es geht den AG einfach nichts an.

2

Danke

4

Bei Beschäftigungsverbot aber schon. Es geht doch um BV und nicht AU oder

3

Nein den Abschnitt mit der Diagnose bekommt nur die KK

5

Hallo,

also bei meinem Beschäftigungsverbot vom Doc stand auch keine Diagnose. Da wurde ausschließlich auf das Mutterschutzgesetz hingewiesen und dass das BV bis zum 9.11.19 befristet ist (am 10.11. beginnt mein regulärer Mutterschutz)

Liebe Grüße

6

Ich habe ein BV aus psychiatrischen Gründen und da steht KEINE Diagnose drauf!

Lg Alinaliebe

7

Ja genau, der AG sieht den Grund nicht.


Ich wurde unter anderem aus psychischen Gründen ins bv geschickt.... Meine Behandlung geht aber auch schon sehr sehr lange und ist daher gut basiert und zu begründen gewesen. Die Migräne hat dann das übrige getan....

Mein AG hat nur ein schreiben vom doc bekommen, dass sie mich ins bv schickt, aber mehr auch nicht.

Es geht den AG auch nix an, ebenso wenig wie auf Krankschreibungen. Da steht ja für den AG auch mein Grund drauf.

Lg

8

Ja. Das ist wirklich so. Da steht nichts außer dass sonst Leben von Mutter oder/und Kind in Gefahr sind

9

Vielen Dank euch allen

10

Nein, derartige Sorgen hatte ich in der letzten SS auch. Doch da steht kein Grund drauf für das BV. Das ist laut FA ein vorgefertigte Test.

Lg, Logo