Spüre immer noch keine Bewegungen 20 SSW mit Zwillingen...und weitere Ungewissheit wegen BV

Hey Mädels...
Bin nun in der 20 SSW mit Zwillingen und ich merke meine Mäuse immer noch nicht - irgendwie macht mich das wahnsinnig... Würde sie so gerne spüren... Mache mir immernoch soviele Gedanken, dass irgendwas nicht stimmen könnte... 😔
Habe am Dienstag endlich den Termin bei meiner neuen Ärztin und hoffe auf ein BV... Ständig diese Ängste und allgemein nicht zu wissen wie es weiter geht und wie ich arbeiten gehen soll, falls ich aus irgendeinem Grund doch kein BV bekomme etc 😕

1

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich bekomme auch Zwillinge, bin derzeit in der 28. Woche und spüre die Beiden erst seit der 22. Woche. Es wird alles gut sein bei Dir. Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft 🍀🙋‍♀️

2

Hey,
mach dir erstmal keine Sorgen. Ist es deine erste Schwangerschaft? Vielleicht verwechselst du Kindsbewegungen mit Magen-/Darmbewegungen, am Anfang fühlt sich das nämlich ähnlich an 🙂 Außerdem hängt es noch von der Lage der Plazenta und der Lage der Kinder ab. Deutliche Begegnungen kommen erst jetzt noch, die nächsten Wochen wirst du sie sicher spüren!

Sorry fürs nachfragen aber wieso will dir den der Arzt kein BV ausstellen, hast du Probleme?

3

Meine Ärztin meinte, dass sie mir kein bv ausstellen darf, da sie meinen Arbeitsplatz nicht kennt...
Daher Wechsel ich nun die Ärztin zum Quartal...
Habe ja eh aufgrund der Zwillinge eine Risikoschwangerschaft... Von der 13-17 ssw hatte ich Blutungen aufgrund von einer zu tief sitzenden plazenta und dann ein Hämatom am Muttermund... Nun keine Blutungen mehr aber das hämatom war bei der letzten Untersuchung noch da... Zudem kommen einfach Müdigkeit, Morgenübelkeit und Rückenschmerzen nach längeren Sitzen... Ich arbeite im Büro und habe 80km Fahrstrecke täglich - das schaffe ich einfach nicht! Bin seit 6 Wochen krank geschrieben und will keinesfalls ins Krankengeld rutschen...

4

Und ganz vielen lieben Dank... Sind meine ersten Kinder und beide haben eine Vorderwandplazenta... Vielleicht verwechsel ich die Bewegungen ja wirklich mit Magen darm Bewegungen... Ich hoffe...

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)
Drücke dir ganz fest die Daumen!! will dir nur mitgeben, dass das für meinen Gyn in der ersten SS alles keine Gründe für ein BV waren.
Als Tipp.. es gibt bestimmte Ärzte die dieses generell eher ausgeben als andere. Vielleicht hörst du dich diesbezüglich mal in deiner Gegend um.
Lg

8

Ich hoffe meine neue Ärztin macht das...

9

Trotz das du eine Risikoschwangerschaft hattest??? Eigentlich versteht keiner das meine Ärztin es nicht ausstellt...

weiteren Kommentar laden
11

Hab meine beiden trotz zweiter Schwangerschaft auch erst in der 20. SSW gespürt. Das kommt in den nächsten Wochen.

Viel Glück fürs BV 🍀 Kann ich nachvollziehen.

21

Tut mir leid, aber das was du aufzählst sin nunmal keine Indikatoren für ein BV. Schon garnicht, damit du nicht ins Krankengeld fällst. Wenn du Angst hast um deine Babies (was ich durchaus verstehen kann!), dann solltest du eher zufrieden sein, dass deine FA dich rausgenommen. Ich verstehe nicht, dass so über deine FA gemeckert wird.

Bei Arbeitsunfähigkeit gibts nunmal eine AUB.

22

Aber wann soll man denn sonst ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen wenn nicht mit den Gründen???

23
Thumbnail

Das sollte ja dementsprechend doch vollkommen reichen... Und wieso sollte ich sogar froh sein??? Ich quäle mich durch die Schwangerschaft... Hatte 4 Wochen Blutungen und immer noch ein Hämatom... 80 km Auto fahren und 8 Stunden sitzen ist kaum zumutbar in einer Risikoschwangerschaft, meiner Meinung nach...

weitere Kommentare laden