21. SSW - Ohne Vorankündigung einfach Frühstück erbrochen

Hallo und guten Morgen Zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder :)

Ich bin inzwischen in der 21. SSW angekommen und habe zuletzt vor 3 Wochen erbrochen.

Heute Morgen dann die große Überraschung. Ich frühstücke meinen ersten Toast, nehme meine Femibion Tabletten mit Wasser (spritzig) und plötzlich merke ich, wie sich voll der Druck aufbaut und schon ging es los. Alles verabschiedet auf der Toilette. Zum Glück hatte ich es nicht weit aufs WC, weil das war wirklich kritisch ….

Mir war nicht schlecht, gar nichts. Aber sowas kannte ich bisher noch nicht. Mir ist auch jetzt nicht schlecht und ich konnte dann auch mein Frühstück fortsetzen, was bisher auch drin geblieben ist.

Kennt das Eine von Euch?

Lg
Sabrina

1

Ist mir auch ab und an passiert.... War nix schlimmes... Woher es kam 🤷‍♀️

3

Ja, also schlimm fand ich es auch nicht. Nur irgendwie überraschend, so ganz ohne Ankündigung. Wie gesagt, mir war ja nicht mal schlecht, oder ähnliches. Das war einfach voll der Druck und dann kam es auch schon wie von selbst hoch. Musste nicht mal würgen in dem Sinne. Mal sehn, wie die nächsten Tage laufen …

2

Guten Morgen,
das war bei mir ähnlich. Bis zur 16. SSW hatte ich ganz heftige Übelkeit, dann nichts mehr und in der 20. SSW ging es wieder leicht los, hauptsächlich morgens. Musste dann auch ab und zu mal wieder würgen.
Jetzt 2 Wochen später ist es wieder besser.
Meine FÄ sagte, es ist normal.

4

Hmm, na da bin ich mal gespannt, ob das jetzt eine Eintagsfliege war, oder wieder häufiger auftritt.

Komisch war halt nur, dass mir weder schlecht war / ist, noch das ich groß würgen musste.

Ich bin halt nur gestern schon mit Hunger ins Bett, weil ich nach dem Abendessen einfach nix mehr essen wollte und heute Morgen logischerweise dann mit Hunger aufgewacht. Vielleicht habe ich zu schnell gegessen / getrunken …

5

Das kenne ich aber auch wenn ich mit Hunger ins Bett gehe.
Versuche das jetzt auch nicht mehr zu tun weil es nicht so gut ist für deinen Blutzuckerspiegel wenn der so stark hoch und runter fluktuiert.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu genau wie du es beschreibst kam es bei mir um den Dreh auch so ca dreimal vor. Einfach dieser Druck ohne Übelkeit oder ähnliches und dann musste ich mich urplötzlich übergeben.

8

Kann auch Stress eine Rolle spielen? Ich hatte gestern einen echt miesen Tag, welcher auch mit einem heulkrampf begonnen hat... Ich hatte echt zu tun, mich da wieder zu beruhigen.

13

Keine Ahnung aber wenn du generell mit dem Magen auf Stress reagierst könnte ich mir das vorstellen. Wie gesagt bei mir kams ohne jeglichen Grund lag total gechillt auf dem sofa rum und konnte dann plötzlich losrennen mit vorgehaltener Hand 😅
Hatte das auch beim FA angesprochen weil ich’s komisch fand und eh nen Termin hatte und die meinte das käme öfter mal vor warum auch immer.

weitere Kommentare laden
9

Das passiert mir zur Zeit wenn ich etwas mit Kohlensäure trinke.
Es kommt ganz plötzlich

10

Dann werde ich da mal künftig morgens drauf achten, erst mal nichts mit Kohlensäure, langsamer zu trinken. Ich wusste es heute morgen ja noch nicht besser, da bisher mit erbrechen nix mehr war. Und dann dieses erbrechen, ohne Übelkeit und ohne Anstrengung... War etwas ungewöhnlich für mich 😅

11

Direkt nach dem Essen hatte ich das noch nicht, aber ich bin letztens nachts aufgewacht und musste sofort zum Klo rennen und mich übergeben. Danach war auch alles wieder gut.
Meine Hebi meinte solche Erfahrungen machen viele Schwangere, aber nen direkten Grund wüsste sie nicht. Wahrscheinlich irgendwie ne hormonschwankung oder so.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 27.SSW💝

12

Danke dir 😊
Bin ja schon froh, dass mir nicht schlecht ist. Wahrscheinlich war es einfach die Kombi. Zu schnell gegessen und getrunken, der Stress gestern, hormone,...usw