Wie krieg ich die Erkältung weg, langsam nervts...

Hallo,

Die letzten Jahre war ich wirklich verwöhnt, im Winter meistens gut ohne Erkältung unterwegs.

Und jetzt in der Schwangerschaft hust ich mir seit einer Woche einen ab und schnupfe durch die Gegend. Langsam nervts mich wirklich, vor allem der Husten. Fieber hab ich keins.

Bisher inhaliere ich mit Kamille, trinke viel, auch Erkältungstee, versuche viel zu schlafen, esse Obst und Salat und Suppe.

Hat vielleicht noch jemand Ideen, Hausmittelchen, die in der Schwangerschaft erlaubt sind?

Vitamine nehme ich nach wie vor nur folio, also Folsäure, Jod, Vit D und B12.

Mich strengt vor allem der Husten an. Außerdem ist mein Mann zwar echt lieb, kocht Suppe, kauft ein, aber ich will ihn auch nicht überstrapazieren.

Bin in der 16. Ssw und hoffe natürlich auch, dass das Baby nix mitbekommt. Habe aber gelesen, dass nur Fieber schlecht wäre.

Danke

1

Warst du beim Arzt?

Ich hatte jetzt erst Bronchitis. Das wäre mit Hausmitteln nicht weg gegangen. Mir hat ein schleimlösendes Mittel sehr gut geholfen. Das muss allerdings der Arzt verschreiben.

Hustensaft aus Zwiebeln kannst du dir machen der soll gut helfen. Leg dich hin und sieh zu das du gesund wirst.

LG Yen 39 SSW 💙

5

Hallo,

ja ich war beim Arzt, Lunge ist abgehört, und sie hat mir Hustensaft verschrieben, frag mich nur wegen dem Alkohol (3,9 Vol.-%). Geh aber mal davon aus, dass das so wenig ist, dass es nix ausmacht?! Auf einen Esslöffel kommt dann ja grad mal rund 0,6ml Alkohol?!

Das mit dem Zwiebelsaft merk ich mir, will ich ausprobieren. Danke

6

Kannst ja mal auf embryotox nachsehen.

LG Yen

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Hustensaft aus Zwiebeln und Honig hat bei mir Wunder gewirkt!!! Schmeckt zwar scheußlich aber mit 4x täglich ein EL hab ich meinen Husten 2x in der Schwangerschaft super in den Griff bekommen (und ich neige schnell zu Bronchitis) Rezepte findest du zu genüge im Internet. Letztendlich ist es aber nix anderes wie 1 Zwiebel in Honig einlegen (bitte guten Honig verwenden und nicht den billigen aus der Tube) 6 Stunden ziehen lassen und anschließend den gewonnen Saft absieben und 4x täglich ein EL.

Bitte nicht länger wie 3 Tage verwenden (lieber nochmal neu machen) und im Kühlschrank stehen lassen. Das ganze habe ich 1 1/2 Wochen genommen und wurde von Tag zu Tag besser! 😊

Gute Besserung!

3

Es gibt den Spruch "Eine Erkältung dauert eine Woche, mit Arzt und Medikamenten 7 Tage." Hab noch etwas Geduld, ich würde nur wenn etwas sehr hartnäckig ist oder wieder schlimmer wird zum Arzt.

4

Ich nehme gerade Hustensaft aus Spitzwegerichsirup. Hilft ganz gut.

7

Guck bei deinem Erkältungstee in die Packungsbeilage.. ich wollte letztens auch einen trinken aber den darf man in der Schwangerschaft nicht trinken..