Bauchbilder ssw 30/31 + wie viel habt ihr bis zur 31. Ssw zugenommen?

Hallo ihr lieben,

wir sind heute bei 29+6 und kommen somit morgen schon in die 31. Ssw. Gestartet bin ich mit 63,5 kg (bei 1,63 cm) und habe heute genau 10 kg mehr auf der Waage 🙄

Ich frage mich sehr, mit wievielen Kilos ich noch rechnen muss/kann 🤔

Was habt ihr denn im Schnitt bis zur 31. Ssw so zugenommen? Und von da an bis zum Ende der Schwangerschaft?

Würde mich auch über Babybauch-Bilder freuen aus dieser ssw 🥰

Liebe Grüße
GoldenTear87

1

Da kann ich überbieten :D
Bin aktuell 29+5 und habe bereits 15Kilo mehr drauf.
Gestartet mit 65kilo und 174cm.
Man sieht es mir nicht wirklich an...ich stress mich da auch nicht.
In meiner ersten SS hab ich ab der 31.SSw nichts mehr zugenommen und hatte am Ende 17Kilo drauf.
Mal schauen wie es diesmal aussieht ;)

2

Huhu ich bin 28+4 :)

Bin mit 85 kg in die SS gestartet und wiege jetzt 86 kg :) Also noch bin ich sehr zufrieden 😅 Hatte weder mit großer Übelkeit, noch Erbrechen zu kämpfen und esse was ich möchte :) Musste wohl erst schwanger werden um mein Gewicht dndöich mal zu halten 🤣

Foto kann ich später gern schicken, ich liege grade in der Wanne.

Vll aber was Interessantes zu dem Thema: Ich hatte meine Frauenärztin gefragt bzgl der Gewichtszunahme weil ich mir Sorgen gemacht habe dass ich bisher so gut wie nichts zugenommen habe. Ihr Wortlaut: " Sie können sich gerne freuen!" :) Sie meinte dann, dass es oft so ist dass die Frauen die mit etwas mehr Gewicht in die SS starten nicht viel zunehmen und die, die dünn oder normalgewichtig starten schnell mal bis zu 30 kg drauf haben. Das hat sich in meinem Bekanntenkreis auf Nachfragen hin auch so bestätigt. Sie verabschiedete sich dann zwinkernd mit "Zum Ende Ihrer Schwangerschaft werden sie schon noch ihre 8 - 10 kg drauf haben!"

Ich mache jetzt einfach weiter wie gewohnt und warte auf die Kilos 🤭😋

LG

12

Ist bei mir ähnlich. Hatte zu Beginn 80kg und hab erstmal 4 abgenommen. Gegen 22. Ssw war ich wieder beim startgewicht und Ende der 29. Ssw waren es dann 83. Hat sich aber gut verteilt, abgesehen vom Bauch bin ich eher etwas schlanker als zu Beginn 😂 aber ich habe jetzt noch 10 Wochen Zeit und meine FÄ sagte auch, zum Ende geht es dann häufig sehr schnell. Also mal sehen.

3

Hey ich bin nun bei 29+1 und habe auch 10kilo zugenommen bis jetzt.😉

4

Hey ich bin mit 52 kg gestartet und hab jetzt 59,5 👍🏻 bei einer größe von 1,64.bin momentan bei 30+4.
hab mich auch gefragt wieviel da noch kommt🤣ist meine erste ss.
Lg thuthu mit babyboy im bauch🥰

5

Hey,

also ich bin heute bei 25+0, hab mit 60 gestartet und wiege jetzt 63.

LG ☺️

6

Huhu. Ich bin mit 58kg bei 1.67m gestartet. Hatte in der 29. SSW 10kg zugenommen. Bin nun in der 35.SSW und immer noch bei 10kg. Das heißt bei mir ist seit dem rein gar nichts mehr dazu gekommen. Bin gespannt wie es sich die letzten Wochen noch entwickelt. Lg

7

Ich antworte mal obwohl meine Maus schon 3 Monate alt ist .
Ich habe bis zur 31 ssw ca 6 Kilo zugenommen. Bis zur 39 ssw (entbindung) kamen dann noch 3 Kilo dazu ungefähr.
Habe viel Wasser eingelagert .

8

Ich bin jetzt 28+4 und bei einer Größe von 1,60m mit 64 kg gestartet. Inzwischen habe ich 79 kg und somit bereits 15 kg zugenommen. Allein 3,5kg in den letzten 4 Wochen. 😓

9
Thumbnail

Ich glaube da hatte ich ca 7,5 kg zugenommen... morgen bin ich in der 39 ssw und hab jetz 10kg mehr drauf
Fotos sind 30+6 und heute 37+6 ☺️