Migräne

Hallo ihr.. was macht ihr bei Migräne Attacken? Normalerweise nehme ich eine Tablette, lege mich schlafen und dann ists gut aber seit der Schwangerschaft wirkt paracetamol nicht und die Attacken gehen über 3 Tage mit Erbrechen.. es hieß mal die Schwangerschaft ist schön aber so kann ich das nicht genießen, vorallem weil ich mega oft Migräne bekomme 😫 was hilft euch?

1

Hallo,
Ich bin ebenso Migränegeplagt und Paracetamol hilft mir 0, also lasse ich es direkt weg.
Wenn mir nichts an Hausmittelchen mehr hilft, nehme ich eine halbe, oder wenn es arg schlimm ist, eine ganze Ibu...
Ich denke dieser Zustand der Migräne kann auch für das Kleine nicht gut sein, also nehme ich lieber etwas, bevor ich mich so quäle.
VG und gute Besserung!
Katjuschka

2

Bei ibu muss man halt berücksichtigen wie weit man ist

3

Ibu hilft bei mir leider auch nicht :(

weitere Kommentare laden
5

Wie viel Paracetamol nimmst du denn? Bei Migräne hilft meist nur eine Einmaldosis von 1000mg.

7

2.. aber es hilft dennoch nicht

8

Hier ist noch jemand 🙋🏼‍♀️
Die ersten drei Monate waren die Hölle für mich.
Manchmal hat Paracetamol geholfen oder gelindert aber ausschließlich bei 1000mg auf nüchternen Magen.
Bei mir lag es scheinbar verstärkt an der hormonellen Veränderung. Sonst hatte ich es nicht sooo häufig aber regelmäßig.
Jetzt ist es viel besser. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.
LG
Melina 29ssw

10

Auf nüchternen Magen hab ich heut Morgen probiert.. die kamen direkt wieder raus 🙈 ich kenne Migräne ja eigentlich aber die hat nie so lang angehalten wie jetzt.. das ist echt übel.. wie bekommt man denn raus woran es liegt?

9

Ich gehöre auch zu den Migräne geplagten. Kopfschmerzen habe ich mit IBU in den Griff bekommen. Meine Ärztin meinte, dass man auch Triptane nehmen darf - nach Absprache/Rücksprache. Das Erbrechen habe ich mit Vomex Zäpfchen oder Agyrax dämpfen können. Ich wünsche dir alles Gute.

11

Sprich mal mit deiner FA. Meine Migräneattacken sind vergleichbar und ich hatte bei meiner ersten SS ihr Ok für Sumatriptan (siehe auch hier: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/sumatriptan/). Habe es nur ein/zwei mal genommen, weil ich mich trotzdem nicht wohl damit gefühlt habe, aber alleine der Gedanke hat geholfen ;-)

Etwas lindernd wirkt bei mir auch Pfefferminzöl auf den Schläfen und im Nacken.

12

Sumatriptan hab ich schon probiert.. vor der Schwangerschaft.. wirkt bei mir leider nicht.. und Pfefferminz Öl hilft bei mir nur Wenn's nur Kopfschmerzen sind.. sobald es Migräne ist brennt das irgendwie wie Feuer