Plazenta Praevia-wann Kaiserschnitttermin?

Hallo ihr Lieben,

wann wurde denn bei euch Betroffenen der Kaiserschnitt geplant oder durchgeführt?
Vielleicht könnt ihr ja noch angeben, was für eine Plazenta praevia ihr habt/ hattet und es bis jetzt zu Komplikationen kam.

Herzlichen Dank :) und alles Liebe!

1

Ich kann dir von mir berichten. Es wird glaube ich etwa 2 Wochen vorher der ks geplant. Leider kommt alles immer anders, und meine plazenta hat sich abgelöst, und bin mit sturzblutung ins kh. Es wurde eine not Kaiserschnitt gemacht, da war ich 34+4

2

Ich hoffe es ist trotz des großen Schocks alles gut gegangen.
Hattest du Anzeichen für eine Ablösung?
Meinst du, man könnte auf dem Ultraschall eine Veränderung sehen und damit auch einer Ablösung vorbeugen?

Alles Liebe und vielen Dank

3

Ja alles gut gegangen😊ein bisschen Blut 30 min vorher, und denn lief es😣ich musste vorher viel liegen, und sollte nur aufstehen wenn ich auf Klo muss. Ich denke viel liegen und ruhen bringt schon ne Menge :-D

weitere Kommentare laden
4

Hey..bin erst 16ssw..und bei mir wurde vor einer woche plazenta pravia marigallis ( halb verlegt) diagnostiziert..habe am donnerstag im lkh einen termin zur zweit meinung und genauen feststellung da sich die plazenta noch ändern kann..aber es ist immer ein ungutes gefühl dabei..habe letztes jahr in der 20 ssw zwillinge verloren und nun dies..immer hocke ich auf nadeln denn ich spüre so weit nichts.ausser einem stechen in der scheide und bei längerem stehen oder gehen einen druck nach unten..lg🖒🏻

6

Vielen lieben Dank.
Tut mir leid wegen deinen Sternchen. Verstehe deine Angst.

Alles Liebe dir!

8

Bei meiner Freundin war es Plazenta praevia totalis - lag komplett auf dem MuMund, hat sich auch nicht verlagert, ab der 22. SSW musste sie wegen Blutungen ins KH - 2 Wochen vor ET würde ihre Tochter dann per KH geholt. Bis zum ET wartet man da meines Wissens nie...alles gute für dich 🍀🍀🍀

11

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Alles Liebe

9

Bei einer bekannten von mir wird der Kaiserschnitt sogar 4 Wochen vor ET wegen der Diagnose gemacht

10

Bei mir wird er sich 4 Wochen vorher gemacht.

Ab wann hattet ihr Blutungen? Ich bin heute in der 25 ssw und hatte *klopf auf Holz* bisher noch keine.

Wollte aber am WE einen Kurztrip machen (da mache ich auch nicht viel außer durch die City schlendern und in Cafés sitzen) und heute Einkäufe machen. Ich schlepp die Tüten nicht aber ich hiefe die schon vom Einkaufswagen in den Kofferraum. Bisher kein Problem.

Aber so langsam bekomme ich Angst überhaupt was zu machen.

12

Dankeschön :)

weiteren Kommentar laden