Tipps gegen Übelkeit?

Habt ihr tipps für mich gegen übelkeit? Bin jetzt in der 7. Ssw und seit ein paar tagen hat es mich ganz böse erwischt. Übelkeit und erbrechen. Schlecht ist mir praktisch von morgens bis abends durchgängig und nachts werde ich davon sogar wach. Habt ihr hilfreiche tipps für mich? :-(

1

Stell dir ein paar Kekse neben das Bett, die knabberst du gleich beim aufstehen etwas.. Und was mir hilft ist ein Löffel Honig. 20-30 sek daran genuggelt vor dem Frühstück.. Mein Arzt hat mir noch Vomex verschrieben falls es garnicht mehr geht, aber ich probiere es auch erstmal mit diesen Tipps. Ich hoffe dir geht es bald besser :-)

4

Danke für die tipps. Bisher versuch ich es morgens mit trockenem Toast, aber davon wird mir inzwischen auch schlecht. Werds mal mit Keksen und dem honig probieren :-)

2

Oh je das kenn ich von meiner ersten Tochter.

Geholfen hat: Akkupressurbänder oder gleich zum Therapeuten, Ingwertee, Kokoswasser. Gesund und regelmässig essen ( Fleisch ging gar nicht oder Eier :0( ) also keine Konservierungsstoffe oder Glutamat, da musste ich noch übler kotzen. Auch bei Süssigkeiten wurde mir schlecht.
Gemüsesuppe selbstgemacht, Fruchtshakes zB Banane mit Hafermilch. Kichererbsenhummus mit Gemüsedip. Tomatenavocado Salat mit Balsamicoolivenölsauce.
Vomex ( Medi), Globuli Nux Vomica, Vitamin B6 zuführen.
An Citronenöl richen, hatte ich immer im Nachttisch wieauch Zwiback, diesen auch unterwegs immer dabei.

Baldige Besserung

6

Ganz lieben dank für die vielen tipps! Werd ich alles mal ausprobieren in der Hoffnung, dass es auch bei mir hilft

3

Huhu,
mir haben Akupressur Armbänder super geholfen. Kannste ja mal ausprobieren.
Liebe Grüsse

5

Werd ich mir gleich morgen besorgen, danke dir!

7

Mir geht es genau so wie dir... nur kann ich leider nicht spucken.

Ich ess alle zwei bis drei Stunden eine Kleinigkeit. Den Kaffee am Morgen lasse ich weg. Trinke Kamillentee und stilles Wasser mit gepresster Zitrone.Das hilft mir ein bisschen.

9

Kaffee kann ich schon seit 2 wochen nicht mehr sehen, riechen geschweige denn trinken. :/
Der Tipp mit dem zitronenwasser hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke für den tipp und gute Besserung!

8

Hu Hu

Bei mir hat Nausema geholfen. Auch hab ich viele Nüsse gegessen. Wasser mit Zitrone getrunken oder direkt an der Zitrone gerochen.

Ich hatte immer was zu essen dabei. Cracker oder einen Apfel. Sobald ich merkte das mir übel würde hab ich einen Snack gegessen.

Vor dem schlafen gehen hab ich noch einen Snack gegessen. Wenn das nicht ging. Hatte ich mir für nachts schon was bereit gestellt und hab dann eben nachts was gegessen wenn ich vor Übelkeit wach wurde. Bei mir find die Übelkeit in der 9ssw an und ging bis ca. 13 ssw. Jetzt übergebe ich mich noch 1-2 mal die Woche. Aber für mich ist das gut ertragbar.

Dir alles gute

Andrea mit Avocado (18ssw) inside

10

Vor nüssen graut es mir gerade total, obwohl ich die sonst immer sehr gerne gegessen habe.

Ich find es schwer etwss zu essen, wenn die Übelkeit schon da ist,,aber ich werds mal versuchen. Danke für deine tipps! :-)

11

Es müssen ja nicht unbedingt Nüsse sein. Es geht auch Joghurt mit Haferflocken und Samen oder so. Hauptsache reich an Ballaststoffen, die dich lange satt machen.

Experimentier einfach ein bißchen. Hab eigentlich eine Kernobst Allergie. Aber jetzt in der ss steh ich voll auf Äpfel und kann sie auch gut vertragen.

Viel Erfolg

12

Mir hat neusema und alle 2 std was essen geholfen :) ich esse morgens bevor ich aufstehe schon ein schokobrötchen ^^ und esse immer was BEVOR mir wieder richtig schlecht wird . Auch wenn es schwer ist . Wassereis ist momentan mein Highlight :D süß und Ablenkung ^^

13

vomex und viel trinken.